2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Fennel
F: Fennel

32 Teams wollen endlich in die Pause

Zwischen Bezirksliga und C-Klasse wird fleißig nachgeholt, was zuletzt ausfiel

REGION. Noch haben es einige Fußball-Mannschaften aus der Region nicht geschafft und müssen an diesem Wochenende erneut die Schuhe schnüren.

In der Bezirksliga, wo an diesem Wochenende immerhin noch fünf Spiele anstehen, eröffnet der VfL Rüdesheim zuhause gegen die SG Odernheim (Anstoß: 19 Uhr) den inoffiziellen Spieltag. Für das Schlusslicht die letzte Chance, 2016 zu punkten. Die SG Schmittweiler hat sogar noch zwei Pflichtspiele ausstehen und könnte mit zwei Dreiern auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Am Samstag zunächst gegen den FC Brücken (14 Uhr) und die Woche drauf beim SC Idar II (14.30). Noch mal ran müssen auch die Teams der SG Rötsweiler (gegen den FCV Merxheim) und der FSV Bretzenheim (SV Winterbach). Beide Partien werden Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen. Drei Spiele stehen in der A-Klasse Kreuznach auf dem Programm. Simmertal kann mit einem Sieg gegen die SG Braunweiler (Sa., 14.30) in die Spitzengruppe vorrücken, während die SG Steyerbachtal gegen Fürfeld (Sa., 15) den Keller verlassen möchte.

Heiße Spiele bei frostigen Temperaturen

Als Tabellendritter ist außerdem noch der SV Medard beim TuS Waldböckelheim (So., 12.30) zu Gast. In der C-Klasse Kreuznach Ost sind die SG Soonwald II gegen die SG Fürfeld II (Sa., 15), Spabrücken gegen den VfL Sponheim II (So., 13) und die SG Nordpfalz II gegen den FC Ebernburg (So., 14.30) gefragt. Im Westen treffen zum Abschluss die beiden 9er-Mannschaften der SG Odenbach und vom FC Martinstein aufeinander (Fr., 19.30 Uhr).



Aufrufe: 09.12.2016, 08:00 Uhr
Martin ImruckAutor