2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Open-Air-Halbzeitansprache: Ralf Horst schwört seine Buben auf den zweiten Abschnitt ein. Foto: Trupkovic/Viktoria.
Open-Air-Halbzeitansprache: Ralf Horst schwört seine Buben auf den zweiten Abschnitt ein. Foto: Trupkovic/Viktoria.

3:0! Kelsterbach furios zum ersten Sieg

Wichtiger Auswärtssieg bei Rot-Weiß Darmstadt +++ Chris Krause trifft doppelt

DARMSTADT. Es ist geschafft! Im zehnten Anlauf ist Viktoria Kelsterbach der ersehnte erste Sieg in der Hessenliga gelungen. Im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Darmstadt gewann das Team vom Untermain dank couragierter Vorstellung mit 3:0.

Kelsterbachs Trainer Ralf Horst änderte seine Startelf im Vergleich zum 2:2 gegen Griesheim lediglich auf zwei Positionen. David Döring (studiumsbedingt in München) fehlte komplett im Kader, dafür verteidigte Tobias Fischer. Zudem kehrte Nemanja Saula wie von uns erwartet nach seiner Rotsperre wieder ins Gehäuse zurück und verdrängte Steve Wagner, der ihn zweimal vertreten hatte, wieder auf die Bank.
Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem in der 15. Minute die Darmstädter Führung in der Luft lag: Eine Flanke der Rot-Weißen klärte Marc Eichfelder per Kopf auf die Querlatte. Im Anschluss an die folgende Ecke köpfte Darmstadts Koyuncu drüber. Danach kam Kelsterbach zweimal durch Manuel May zum Abschluss, jedoch ohne Erfolg.

Doppelschlag vor der Pause

Innerhalb von sechs Minuten gelangen der Viktoria dann gleich zwei Treffer. Tobias Fischer eroberte hinten den Ball und machte mit einem langen Schlag das Spiel schnell. Dieser erreichte Marius Antinac, der den schnellen Chris Krause auf die Reise schickte. Der spielte einen Gegenspieler aus und tunnelte dann Darmstadts Keeper Scholz zur nicht unverdienten Gästeführung. "In der Entstehung sicherlich ein glücklicher Treffer", fand Kelsterbachs sportlicher Leiter Christian Trupkovic. In der 40. Minute wurde Marius Antinac von Manuel May im Sechzehner in Szene gesetzt und konnte von Keeper Scholz nur noch per Foul gestoppt werden - Elfmeter und Gelb für den Schlussmann waren die Folge. Der Gefoulte Antinac schnappte sich den Ball und traf zum 2:0 Pausenstand. "Nach seinen beiden Elfmetertreffern im Pokal ist er nun sowas wie unser neuer inoffizieller Elfmeterschütze", findet Trupkovic.

May legt vor - Krause markiert die Entscheidung

Und auch nach der Halbzeit machte Kelsterbach weiter: Erst roch Darmstadts Keeper bei einem Lupfer aus 45 Metern von Manuel May noch rechtzeitig den Braten, ehe May dann wieder mal als Vorlagengeber in Erscheinung trat: Nach den Stationen Marcel Tschakert und Maxi Thomasberger bediente er Krause mit einem Pass in die Schnittstelle, der zum 3:0 einnetzen konnte. Somit war gut eine halbe Stunde vor Schluss die Messe so gut wie gelesen. Von Darmstadt kam bis auf ein paar wirkungslose Standardsituationen und ein von Nemanja Saula abgefangener Heber nichts mehr Zwingendes. Die Viktoria brachte den Vorsprung über die Zeit und kann nun zum ersten Mal einen Sieg in der Hessenliga feiern.
"Wir sind sehr erleichtert, dass es nun endlich geklappt hat", freute sich Christian Trupkovic. Aus einer leidenschaftlichen Mannschaftsleistung stachen Abwehrspieler Marcel Tschakert (trug in den letzten elf Minuten für den ausgewechelsten Manuel May die Kapitänsbinde) und Laufwunder Dominic Machado heraus.

Kelsterbach: Saula, Fischer, Tschakert, Weigand, Machado (68. Scholz), May (79. Langelotz), M. Antinac, Krause (85. Schifaudo), Imsameh, Thomasberger, Eichfelder.
Tore: 0:1 Krause (34.), 0:2 M. Antinac (40./FE), 0:3 Krause (57.).– SR: Lübberstedt (Neuhof).– Zu.: 100.

Aufrufe: 024.9.2016, 16:55 Uhr
Philipp DurilloAutor