2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die spielentscheidende Szene? Nicht nur zu seiner eigenen Verwunderung wurde Löwe Dennis Dressel vom Platz gestellt.
Die spielentscheidende Szene? Nicht nur zu seiner eigenen Verwunderung wurde Löwe Dennis Dressel vom Platz gestellt. – Foto: Imago Images

Stadtderby mit Pfeffer, aber ohne Sieger - und Haching lebt wieder

3. Liga/13. Spieltag - Samstag: Das Münchener Stadtderby zwischen 1860 und Türkgücü endet 2:2 +++ Unterhaching kann doch noch gewinnen +++ Bayern II bereitet Sorgen +++

Verlinkte Inhalte

Wieder einmal ein Spieltag mit unterschiedlichsten Gefühlswelten aus bayerischer Sicht. Bayern II verliert auch in Rostock, ist somit seit vier Spielen ohne Punkte und inzwischen auf einen Abstiegsplatz gelandet. Im Gegensatz dazu die Spvgg Unterhaching. Der ehemalige Bundesligist konnte gegen den SV Wehen-Wiesbaden die Erlösung feiern - den ersten Sieg seit Mitte Oktober. Und zu guter Letzt: Das Münchener Stadtderby zwischen den Löwen und Türkgücü, das alles hatte - nur keinen Gewinner.

Vier Tore, zwei auf beiden Seiten. Ein strittiger Platzverweis von Dennis Dressel. Ein nicht gegebener Handelfmeter. Das Münchener Stadtderby zwischen 1860 München und Türkgücü München hatte alles - nur keinen Sieger. In Anbetracht der Tatsache, dass die Löwen knapp 30 Minuten in Unterzahl absolvieren mussten, kann die Heimelf letztlich zufrieden sein mit diesem Punkt. In der Endabrechnung ist aber dieser Teilerfolg für die Köllner-Truppe etwas zu wenig, will man wirklich ganz vorne mitmischen. Genauso wie die Serie von Sechzig - der TSV ist seit vier Spielen ohne Sieg - weiter hält, bleibt Türkgücü auch im sechsten Spiel ungeschlagen. Eine durchaus beachtenswerte Leistung des Aufsteigers, für den in dieser kurzweiligen Partie - in Überzahl - mehr drin gewesen wäre.



Langsam aber sicher muss man ernsthafte Sorgen machen um die Zweitvertretung des FC Bayern München. Die jungen Mannen von Trainer Holger Seitz, der eine völlig neuformierte Mannschaft aufs Feld schickte, verliert auch am Samstagnachmittag bei Hansa Rostock - die vierte Pleite in Folge. Doch nicht nur das: Der letztjährige Meister muss sich in der Tabelle von Unterhaching überholen lassen und steht nun auf einen Abstiegsplatz. Julian Riedel mit einem Irgendwie-Tor und Manuel Farrona Pulido erzielten im Laufe der zweiten Halbzeit die Treffer für den MeckPom-Verein in einem Spiel auf überschaubaren Niveau. Während Hansa somit einen etwas konfusen Monat November versöhnlich abschließen kann, erwartet die kleinen Bayern ein stürmischer Dezember.

Unterhaching darf endlich wieder jubeln.
Unterhaching darf endlich wieder jubeln. – Foto: Sven Leifer

Die Spvgg Unterhaching ist wieder da! Nach sechs Spielen ohne Sieg können die Hachinger endlich wieder jubeln. Mit 2:1 gewinnen die Oberbayern gegen Zweitliga-Absteiger SV Wehen-Wiesbaden, beenden damit nicht nur ihre Negativserie, sondern können auch die Abstiegsränge verlassen. Der erste Dreier seit Mitte Oktober ist verbunden mit einer Willensleistung von Schwabl, Müller & Co.. Denn bereits nach zwei Minuten schockte Maurice Malone die Gastgeber. Dominik Stroh-Engel und Luca Marseiler konnten aber diese Partie drehen und einen letztlich verdienten Sieg eintüten.

Aufrufe: 028.11.2020, 16:20 Uhr
RedaktionAutor