2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Spiel gegen Verl wird zum Geisterspiel

Verlinkte Inhalte

Nachdem schon gegen Unterhaching keine Zuschauer anwesend sein durften, ist das nun auch am kommenden Sonntag gegen Verl der Fall.
Auf der Vereinseite wird es so begründet:
"Die zunehmenden Infektionszahlen im Regionalverband Saarbrücken sowie im Saarland lassen keine andere Entscheidung zu. Dies bedauern wir sehr, aber mit dem notwenigen Respekt und dem Verantwortungsbewusstsein für gesellschaftliche Realitäten, ist dies der einzig vernünftige Schritt, das Spiel gegen Verl als sogenanntes „Geisterspiel“ ohne Zuschauer durchzuführen.Wir tragen als Verein in dieser sehr herausfordernden Zeit eine hohe Verantwortung für unsere Mitmenschen, Anhänger, Spieler und Mitarbeiter.
Dahingehend müssen wir mit Bedacht und großer Sorgfalt agieren. Darüber hinaus lässt die aktuell gültige Verordnungslage keinen Spielraum zu und gibt klare Leitplanken vor, die eingehalten werden müssen. Etwaige Ausnahmeregelungen werden derzeit sehr kritisch gesehen und in der derzeitigen Lage nicht befürwortet. Zusätzlich gibt es klare Vorgaben an die Vereine auf Basis des Hygienekonzeptes der Task Force Sportmedizin seitens der DFL und des DFB, die ebenfalls tiefgreifend sind für die Clubs und eingehalten werden müssen, wenn gewisse Pandemie-Level eintreten.Wir bitten unsere Zuschauer und Fans um Verständnis für diese Entscheidung, die auch mit Blick auf die dramatisch steigenden Fallzahlen in ganz Europa getroffen wurde. Wir alle tragen in diesen Zeiten mit unserem eigenen Verhalten die Verantwortung für eine Eindämmung der Epidemie und die baldige Rückkehr zur Normalität. Bitte bleiben Sie deshalb an diesem Sonntag dem Ludwigspark fern und reisen nicht an. Sie tragen dadurch mit dazu bei, dass von Spielen des 1. FC Saarbrücken keine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung ausgeht.

Der Kaufpreis für die Eintrittskarten wird selbstverständlich zurück erstattet. Sie müssen dahingehend nichts tun, denn unser Ticketanbieter, die Reservix GmbH, wird zeitnah auf Sie zu kommen und die geleisteten Zahlungen rückabwickeln.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, dass diese für uns alle sehr einschneidende Zeit bald ein Ende hat."
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Aufrufe: 022.10.2020, 18:21 Uhr
Georg MüllerAutor