2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Lautern und Köln lieferten sich ein Kampfspiel, das ohne Sieger blieb.
Lautern und Köln lieferten sich ein Kampfspiel, das ohne Sieger blieb. – Foto: Imago Images

Nullnummer gegen Viktoria Köln - Saibene: »Wir sind enttäuscht«

3. Liga/18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Viktoria Köln 0:0

Die gute Nachricht: Lautern bleibt auch im zweiten Spiel in Folge ohne Niederlage. Die schlechte Nachricht: Gegen Viktoria Köln reichte es am Samstagnachmittag nur zu einem 0:0-Unentschieden. Tabellarisch bewegen sich die Roten Teufel damit auf der Stelle. Drei Punkte rangiert der frühere Deutsche Meister vor dem Relegationsplatz, hat aber bis zu vier Spiele mehr ausgetragen als die unmittelbare Konkurrenz.
Gästetrainer Pavel Dotchev: "Eine umkämpfe Partie, ein offenes Spiel. Lautern ist tief gestanden und hat auf Fehler von uns gelauert. Unsere Problematik lag darin, die richtige Mischung aus Offensive und Defensive zu finden. Wir haben jedoch Geduld bewiesen und es endlich geschafft, zu Null zu bleiben. Deshalb bin ich sehr glücklich."



Lautern-Coach Jeff Saibene: "Vor allem in der ersten Halbzeit sahen wir ein ausgeglichenes Kampfspiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nach Wiederanpfiff waren wir mutiger, ich hatte ein besseres Gefühl. Wir haben das schönste Stadion der Liga, aber wohl den schlechtesten Platz. Ich hoffe, da wird irgendwann was passieren. Auf so einem Untergrund macht es keinen Spaß. Insgesamt ist das Ergebnis enttäuschend, wir wollten den Sieg unbedingt."
Aufrufe: 09.1.2021, 16:40 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor