2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Spieler des Spiels: Luka Tankulic vom SV Meppen.
Spieler des Spiels: Luka Tankulic vom SV Meppen. – Foto: Imago Images

Meppens Tankulic mit Sahnetage: Lübeck kann nicht mehr gewinnen

3. Liga/ 17. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen 0:2

Verlinkte Inhalte

Mit einer Vorbereitung, die diese Bezeichnung mehr als nur verdient hat, sowie einem Kopfball-Tor, das er selbst eingeleitet hat, hat Meppens Luka Tankulic am Samstagnachmittag den VfB Lübeck - überspitzt dargestellt - im Alleingang erledigt. Das einstige Schlusslicht, das drei der letzten vier Spiele gewinnen konnte, siegte mit 2:0 beim Aufsteiger im hohen Norden und kann sich weiter vom Tabellenende absetzen. Dort ist Lübeck nach nur zwei Punkte aus den letzten fünf Partien hingegen endgültig angekommen.



Die Leistung der Truppe von Ex-Nationalspieler Thorsten Frings auf Lukas Tankulic zu reduzierten, würde der Sache allerdings nicht gerecht werden. Denn die Emslänger zeigten eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung, die die drei Punkte absolut gerechtfertigt. Den Hausherren fehlte es insgesamt an den zündenden Ideen in der Offensive, sodass die Landerl-Mannen die achte Saisonniederlage einstecken mussten.

Aufrufe: 019.12.2020, 16:00 Uhr
RedaktionAutor