2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Lass dich herzen: Sascha Mölders umarmt Daniel Wein. Die Löwen sind dank eines 4:1-Heimsiegs an die Tabellenspitze der 3. Liga geklettert.
Lass dich herzen: Sascha Mölders umarmt Daniel Wein. Die Löwen sind dank eines 4:1-Heimsiegs an die Tabellenspitze der 3. Liga geklettert. – Foto: Imago Images

Löwen neuer Tabellenführer - Unterhaching springt auf Rang 2

4. Spieltag: Ingolstadt geht beim Viktoria Köln mit 0:2 baden +++ FC Bayern II kommt beim KFC Uerdingen nicht über ein 1:1 hinaus +++ Nullnummer im leeren Olympiastadion

Verlinkte Inhalte

Auch ohne die erhofften Fans im Rücken hat der TSV 1860 München am Samstagnachmittag die Tabellenspitze in der 3. Liga erklommen. Die Löwen feierten einen 4:1-Heimsieg gegen den VfB Lübeck und dürfen sich über zehn Punkte nach vier Durchgängen freuen. Erster Verfolger der Köllner-Truppe ist die SpVgg Unterhaching, die am frühen Sonntag-Nachmittag den SV Meppen mit 2:1 in Schach hielt. Der FC Ingolstadt 04 hat hingegen den Anschluss zur Spitzengruppe abreißen lassen müssen und zog beim FC Viktoria Köln mit 0:2 den Kürzeren. Bei seiner Premiere im Olympiastadion ist Türkgücü München nicht über ein torloses Remis gegen Wehen-Wiesbaden hinausgekommen. Mit einem Zähler musste sich auch der FC Bayern II in Düsseldorf begnügen. Die Elf von Holger Seitz trennte sich mit 1:1 vom KFC Uerdingen.


Dritter Sieg in Folge für die SpVgg Unterhaching! Das kickende Gefolge von Coach Arie van Lent hielt im heimischen Sportpark den SV Meppen mit 2:1 (1:1) nieder. Die Partie begann für die Münchner Vorstädter alles andere als wunschgemäß, denn Hilal El-Hewe brachte die Gäste nach einer Kopfball-Vorlage von Marcus Piossek aus kurzer Distanz mit 0:1 (14.) in Führung. Haching hatte aber schnell die passende Antwort in Person von Patrick Hasenhüttl parat. Der Angreifer netzte nach einer Flanke von Markus Schwabl zum 1:1-Ausgleich (19.) ein. Anschließend blieben die Hausherren am Drücker, konnte ihre Überlegenheit aber nicht mit einem weiteren Treffer belohnen. Nach der Pause war Meppen deutlich besser im Spiel und hatte sogar gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Der Siegtreffer fiel dann in Spielminute 72 auf der anderen Seiten: Der kurz zuvor eingewechselte Nicolas Anspach besorgte mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante aus den 2:1-Endstand.


Der FC Ingolstadt 04 hat es verpasst, sich in der Spitzengruppe der 3. Liga zu positionieren. Die Oral-Cracks unterlagen beim FC Viktoria Köln mit 0:2 (0:1) und kassierten somit ihre zweite Saisonpleite. Die Rheinländer stellten bereits in der zehnten Minute die Weichen auf Sieg: FCI-Schlussmann Fabijan Buntic lenkte eine Flanke genau auf Kölns Torjäger Albert Bunjaku, von dessen Kopf das Spielgerät zum 1:0 in den Kasten prallte. Viktoria war auch im weiteren Spielverlauf das insgesamt betrachtet bessere Team, machte aber erst in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Nach einem Ingolstädter Freistoß konterten die Kölner über dein eingewechselten Timmy Thiele, dessen Muster-Vorlage Lucas Cueto zum 2:0 (90.+2) versenkte.



Die Münchner Fußballfans haben`s derzeit nicht leicht: Da hätte sich der TSV 1860 über die Fan-Rückkehr gefreut. 24 Stunden vor den Partien zog die Stadt die Notbremse. Weil die Corona-Fallzahlen gerade in der Landeshauptstadt wieder sprunghaft nach oben klettern, sperrte das Ordnungsamt der Stadt die Stadien für Zuschauer wieder komplett.

Und die Fans der "Blauen" wären gegen den Aufsteiger aus Lübeck liebend gerne dabei gewesen, auch wenn`s denkbar schlecht losging. Patrick Hobsch, Sohn von Ex-Löwe Bernd Hobsch, und in der Regionalliga Bayern für den SV Seligenporten und die SpVgg Bayreuth schon unterwegs gewesen, brachte nach gut fünf Minuten die Gäste aus dem hohen Norden Deutschlands in Führung (6.). Doch noch vor der Pause drehten Marius Willsch (31.) mit seinem ersten Drittliga-Treffer für die Sechziger und Sascha Mölders (38.) die Partie.

Ähnliches Bild Nach dem Seitenwechsel. Zunächst erwischte Lübeck wieder den besseren Start, doch dann drehten die Löwen auf! Der starke Richard Neudecker bescherte der Köllner-Elf das 3:1 (62.), wiederum nur vier Zeigerumdrehungen später sorgte Stefan Lex schon für die Entscheidung und schraubte das Ergebnis auf 4:1. Eitel Sonnenschein an der Grünwalder Straße, der TSV 1860 grüßt von der Tabellenspitze!


Türkgücü hatte dem Auftritt im Olympiastadion entgegengefiebert. Der Dämpfer dann am Freitagnachmittag: Keine Zuschauer erlaubt! Und so war`s dann ein recht trister Nachmittag im weiten, leeren Rund. Die Premiere nach 15 Jahren Fußballabwesenheit im "Oly" endete torlos. In Minute 77 hatte Marco Holz den Siegtreffer auf dem Schlappen, aber sein Schuss klatschte nur an den Querbalken.


Ein Zähler sprang für den FC Bayern II in Düsseldorf zu Gast beim KFC Uerdingen heraus. Hier geht`s zum ausführlichen Nachbericht!

Aufrufe: 011.10.2020, 16:00 Uhr
mwi / tsAutor