2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kein Sieger in Halle zwischen dem HFC und Hansa Rostock.
Kein Sieger in Halle zwischen dem HFC und Hansa Rostock. – Foto: Imago Images

Hansa verpasst Sprung auf Platz zwei

3. Liga: Im Ostduell trennen sich Halle und Rostock 1:1

Verlinkte Inhalte

Der FC Hansa Rostock hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Liga verpasst. Die Mecklenburger kamen im Ostduell beim Halleschen FC nicht über ein 1:1 hinaus.


Es war kein fußballerischer Leckerbissen, den sich der Hallescher FC und Hansa Rostock am Samstagnachmittag lieferten. Die Hallenser konnten sich aber zumindest teilweise für die 1:6-Klatsche bei den Münchner Löwen eine Woche zuvor rehabilitieren. Die Hausherren gingen im ersten Durchgang in Führung. Marcel Titsch Rivero setzte mustergültig Goalgetter Terrence Boyd in Szene und die Sturmkante ließ sich nicht lange bitten - 1:0! Nach der Pause glich die Hansa-Kogge aber zügig aus. Wiederum per sehenswerter Vorarbeit brachte Nico Neidhart die Kugel per Flanke ins Zentrum, mit dem Rücken zum Tor köpfte Korbinian Vollmann zum 1:1 ein (51.). Mehr wollte den Gästen von der Ostsee aber nicht mehr gelingen. Rostock bleibt damit auf Platz vier.

Aufrufe: 014.11.2020, 16:38 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor