2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Weiches  Abkenar Khojasteh (rechts) fährt dem Rantrumer  Oke Flatterich  in die Parade.
Weiches Abkenar Khojasteh (rechts) fährt dem Rantrumer Oke Flatterich in die Parade.

2:2-Remis löst unterschiedliche Reaktionen aus

Natusch: „Meine junge Mannschaft hat das heute, auch ohne große Ligaunterstützung, gut gemacht"

Verlinkte Inhalte

Unterschiedlicher hätten die Gefühlswelten der beiden Trainer nach dem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden zwischen dem TSV Rantrum und der Regionalliga-Reserve des ETSV Weiche kaum sein können.

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nicht einverstanden. Wir haben im gesamten Spiel nie die richtige Einstellung gefunden. Mit so einem Auftritt kann man in dieser Liga keine Spiele gewinnen. Darüber wird zu reden sein“, meinte ein sichtlich angefressener Rantrumer Trainer Olli Hansen.


Für seinen Gegenüber Henning Natusch war das Remis hingegen ein Punktgewinn. „Meine junge Mannschaft hat das heute, auch ohne große Ligaunterstützung, gut gemacht. Wenn man sieht, wer hier in Rantrum schon unter die Räder gekommen ist, kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.“


Dabei gehörten die ersten zehn Minuten dem Gastgeber, der mit den schlechten Bodenverhältnissen zunächst besser zurecht kam. Bereits in der 7. Minute hatte Marvin Theede, der die Flensburger Hintermannschaft immer wieder vor Probleme stellte, die Führung auf dem Fuß. Er scheiterte aber freistehend an Weiches Keeper Maik Klink.


Nach der überstandenen Anfangsoffensive befreiten sich die Gäste ein wenig und waren stets um eine spielerische Lösung bemüht, was auf dem holprigen Geläuf allerdings dazu führte, dass viele schnell vorgetragene Angriffe verpufften. Die Heimelf agierte in der Offensive schnörkelloser und überbrückte das Mittelfeld meist schnell mit langen Bällen. Ein solcher erreichte in der 29. Minute den agilen Oke Flatterich der in die Mitte passte, wo Theede in Mittelstürmermanier zum 1:0 abschloss.


Die Gäste taten sich auch in der Folge schwer Torchancen zu kreieren, sodass Erion Alla die große Chance die Führung auszubauen vergab, in dem er einen schwach getretenen Strafstoß verschoss (41.). So stand es zur Halbzeit nicht 2:0, sondern sogar 1:1. Nach einem Kollektivversagen der Rantrumer Hintermannschaft stand Jannik Berndt goldrichtig und markierte den Ausgleich (44.).


Nach der Pause waren die Gäste über weite Strecken spielbestimmend und gingen wiederum durch Berndt, nachdem TSV-Abwehrmann Thies Clausen einen langen Einwurf unglücklich verlängerte, in Führung (55.). Der Gastgeber wirkte jetzt teilweise wie paralysiert. Es mangelte an letzter Konsequenz in der Zweikampfführung und fehlte an Laufbereitschaft. Weiche konnte die Rantrumer Schwächephase bei einer Reihe von Standsituationen von Tayfun Can und einem Schuss von Milad Abkenar allerdings nicht nutzen.


So kam der TSV Rantrum doch noch zum Ausgleich. Ein Freistoß von der Mittellinie löste eine Konfusion im Weicher Strafraum aus, so dass Youngster Oke Flatterich wiederum Theede bediente, der keine Mühe hatte, zum 2:2 einzuschieben. Ron Reichardt hatte sogar die Chance die Partie vollends zu drehen, jedoch strich sein Kopfball knapp am Tor vorbei (78.). Ansonsten gehörte auch die Schlussphase den Gästen, die allerdings ihre Konterchancen in Person von Berndt, Can und Mahdi Al-Magdi allesamt liegen ließen.


Mit diesem Unentschieden sieht Weiches Trainer seine Mannschaft im Soll. „Wir sind in erster Linie eine Ausbildungsmannschaft, die junge Spieler an die Regionalliga heranführen soll. Wir haben uns im Saisonverlauf stabilisiert und können mit der bisherigen Runde zufrieden sein.“ Olli Hansen suchte nach dem Spiel nach Gründen für den schwachen Auftritt seiner Jungs. „Es macht sich nunmehr bemerkbar, dass einige erfahrene Spieler gerade in unserer Defensive fehlen. Das können wir anscheinend auf Dauer nicht vollends kompensieren.“



TSV Rantrum:
Meesenburg – O. Flatterich, Clausen, Lorenzen, H. Flatterich – Harring, Yassine – Jessen (61. Pahnke), Alla (46.Carstens), Reichardt – Theede.
ETSV Weiche II:
Klink – Conteh, Wrobel, Padberg, Andersen – Kroiß Al-Magdi (87. Natusch), Abkenar, Can, Stephan (74. Ceesay) Berndt (82. Sica).
SR:
Heidemann (TSV Kronshagen).
Zuschauer:
100.
Tore:
1:0 Theede (30.), 1:1 Berndt (44.), 1:2 Berndt (56.), 2:2 Theede (69.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 027.11.2016, 19:56 Uhr
SHZ / bigAutor