2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

2:0 - VfR Neumünster gewinnt das nächste Spitzenspiel

Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung in Hälfte zwei

Verlinkte Inhalte

Nur ein Rumpfprogramm gab es in den Jugendfußball-Verbandsligen. Von den fünf Neumünsteraner Vertretern durften lediglich die C-Junioren des VfR am vergangenen Wochenende um Punkte kämpfen. Beim Tabellendritten SG Eichholz/Stockelsdorf gab es für den Spitzenreiter einen 2:0-Erfolg. Es war der achte Sieg im achten Spiel. Alle anderen Teams waren wegen Unbespielbarkeit der Plätze zum Zuschauen verdammt.

„In der ersten Halbzeit ist uns unser Kontrahent auf Augenhöhe begegnet“, berichtete VfR-Trainer Tobias Rixen und gab zu, dass die 1:0-Halbzeitführung aus Sicht der Gäste durchaus schmeichelhaft war. Die Heimelf, die in vielen Situationen einen spritzigeren Eindruck hinterließ, versprühte aber auch nur nach Standardsituationen Torgefahr. Doch auch Rasensport verstand es kaum, sich aus dem Spiel heraus Torchancen zu erspielen. Das 0:1 resultierte dann auch aus einem Freistoß.

Robin Braun nahm unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff Maß, hatte aber auch Glück, dass ein SG-Akteur den Ball unhaltbar abfälschte (35.). Nach dem Wiederanpfiff agierten die Gäste in Stockelsdorf verbessert. „Ich habe meiner Mannschaft unmissverständlich klar gemacht, um was es ging“, sagte Rixen, dessen Worte fruchteten. Lila-Weiß erspielte sich jetzt ein deutliches Chancenplus, doch SG-Keeper Mustafa Bayirci hielt seine Mannschaft lange im Spiel. Letztlich war es Torjäger Yannick Hagemann, der mit seinem 19. Saisontor per platziertem Flachschuss für die Entscheidung zu Gunsten des Tabellenführers im Spitzenspiel sorgte (0:2/69.).

VfR Neumünster: Iwersen - Hartleib, Poweleit, Hartung, Kracht - Demircan, Knöfel, Braun, Hochberg, von der Mehden - Hagemann; eingewechselt: Wulf, Haiduk, Wittstock. – Nächster Gegner: SC Buntekuh (A/Sonnabend, 10. Dezember, 14.30 Uhr).
Aufrufe: 06.12.2016, 21:00 Uhr
SHZ / hluAutor