2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

2. Testspiel des SV Niedernhausen

Auch im zweiten Testspiel behielt das Tam von Jens Klische mit 3:1 die Oberhand. Wobei die zweite der SG Oberliederbach auch starke Szenen hatte.

Mit der Kreisoberligamannschaft der SG Oberliederbach stellte sich dem SV Niedernhausen ein agiler Testspielgegner entgegen, der über das gesamte Spiel versuchte Gegen zu halten und auch mit dem einen oder anderen Spielzug zu überzeugen wusste. Die Mannschaft des Gruppenligisten SV Niedernhausen ließ aber über die gesamte Spielzeit gesehen kein Zweifel dass es hier nur einen Gewinner geben kann und zwar den SVN.



Unter Flutlicht und kühlen Bedingungen empfingen der SV Niedernhausen die zweite Mannschaft der SG Oberliederbach zu einem weiteren Testspiel nach der Winterpause. Die Oberliederbacher begannen die Partie Selbstbewusst und wollten von Anfang an mitspielen und sich nicht nur auf Verteidigen beschränken. So kam ein Temporeiches und technisch gutes Spiel zu Stande in dem die Mannschaft des Autal überlegen agierte. Sicher in der Abwehr und mit schnellem Umschaltspiel wurden die Angriffe der Niedernhausener vorgetragen. Die SG Oberliederbach hingegen kamen in der ersten Halbzeit mit ihren Angriffsbemühungen nicht gegen die hervorragend stehende Abwehr des SV Niedernhausen durch. Doch dauerte es bis zur 27. Minute ehe Ninos Aodicho das schon überfällige 1:0 erzielte und erst in der 44. Minute erhöhte Manuel Ulm auf 2:0, was dann auch das Halbzeitergebnis war.



In der zweiten Halbzeit kam dann durch Auswechslungen und Umstellungen bei den Oberliederbacher mehr Tempo und Zug auf das Tor der Autaler zustande, was auch zu Abschlussmöglichkeiten für die SG führte.
Diese Druckphase von ca. 10 Minuten wurde aber von dem SVN gut überstanden und man bekam das Spiel wieder in die Hand. Doch wie in der ersten Halbzeit ließen die Niedernhausener sehr gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Dies war auch beim ersten Spiel gegen den FC Dorndorf schon zu bemerken.
So war es dann Folgerichtig das Manuel Ulm in der 68. Minute den Spielstand auf 3:0 erhöhte.
Zwar verkürzte die SG Oberliederbach durch Andre Nollau noch auf 3:1 in der 87.Minute, aber dies war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 010.2.2017, 11:26 Uhr
Hans-Jürgen KrablerAutor