2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Wolf
F: Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

2. Runde im WFV-Pokal für Ehingen-Süd

Hohe Hürde beim TSV Berg wartet

Verlinkte Inhalte

Eine Steigerung muss her: Nur wenige Tage nach der ersten geht es für den SSV Ehingen-Süd in der zweiten Runde des WFV-Pokals weiter.

Am Mittwoch tritt die Mannschaft von Trainer Michael Bochtler beim TSV Berg an. Der hatte am Samstag wenig Mühe mit der TSG Ehingen und 4:0 gewann. Die Kirchbierlinger Mannschaft will acht Tage vor dem ersten Verbandsligaspiel der Vereinsgeschichte gegen einen starken Gegner siegen und in die dritte Runde einziehen. „Wir haben letzte Saison mit dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers gesehen, welch tolle Spiele im Pokal warten können. Deshalb werden wir hier alles geben“, sagte Bochtler.

Um aber gegen die starke Mannschaft aus Oberschwaben bestehen zu können, muss eine Steigerung über 90 Minuten her. Denn bei der Partie am Samstag war der SSV nur über eine gute Stunde in guter Form. „Früher attackieren und dann Ruhe am Ball haben“, fordert Bochtler nun von seinem Team. Dafür nutzt der Trainer die beiden Trainingseinheiten in diesen Tagen auch, um seine Mannschaft auf den kommenden starken Gegner einzustellen.

Der TSV Berg wollte in der Vorsaison eigentlich von der Verbandsliga in die Oberliga aufsteigen, aber man lief den Zielen schnell hinterher. Am Ende stieg das Team sogar aus der Verbandsliga ab. Aufgrund einer Vielzahl von höherklassig erfahrenen Spielern sind sie der große Favorit auf den Meistertitel in der Landesliga Staffel 4. „Das ist vor dem Ligastart für uns eine super Gelegenheit zu testen“, erklärte SSV-Coach Bochtler. Denn die Auswärtsaufgabe wird ziemlich schwer für Ehingen-Süd. Allein die Offensive der Berger mit Silvio Battaglia (über 50 Einsätze in der Regionalliga) und dem rumänischen Ex-Nationalspieler Sabrin Sburlea ist eine große Nummer. Vor dem Rumänen im Angriff zeigt auch Michael Bochtler Respekt: „Dass es so einen starken Spieler in die Landesliga verschlägt, ist höchst selten.“

Aufrufe: 08.8.2017, 08:14 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor