2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stahn
F: Stahn

2. Kreisklasse Stade: Favoriten an der Spitze

Deinste und Dollern starten mit zwei Siegen

Der Dollerner SC ist als Hauptaspirant auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse in die Saison. Dem DSC ist direkt mal ein Start nach Maß gelungen und setzte sich auch am zweiten Spieltag deutlich mit 6:1 gegen den FC Wischhafen/Dornbusch II durch. Auch der Mitfavorit vom Deinster SV II fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein.

Die Deinster drehten nach dem Seitenwechsel auf und erzielten durch Simon Laß (53.) und Lennart Schröder (58., HE) zwei schnelle Tore, an denen der Gast vom MTV Himmelpforten zu knabbern hatte. Die Gäste verkürzten zwar kurz vor dem Ende erneut durch einen Treffer von Thorben Stüven, doch schafften es nicht noch für den Lucky-Punch zu sorgen. Deutlich weniger Mühe hatte hingegen Dollern, die gegen den letztjährigen Vorletzten vom FC Wischhafen einen 6:1-Kantersieg einfuhren.

Außerdem gelang dem Aufsteiger vom TSV Eintracht Immenbeck III der erste Erfolg in der laufenden Spielzeit. Gegen eine routinierte Mannschaft vom SV Burweg mussten die Gäste gleich zweimal den Ausgleich hinnehmen, ehe die dritte Führung durch Jan-Peer Behm (80.) für den 3:2-Auswärterfolg reichte. An der Spitze hat sich bereits am Freitagabend die Viertauswahl der VSV Hedendorf/Neukloster mit eingereiht und am Mittwochabend (23.8., 20 Uhr) haben die SV Ahlerstedt/Ottendorf III und der MTV Hammah II ebenfalls die Chance auf die maximale Punktzahl zu kommen.

Aufrufe: 022.8.2017, 12:34 Uhr
Moritz StuderAutor