2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Erste Erkenntnisse nach dem Doppelspieltag

Wie in jeder Saison gilt das Doppelspiel-Wochenende als richtungsweisend. Sowohl Gildehaus und Emlichheim als auch Laarwald und Neuenhaus bestätigen ihren Aufwärtstrend und bilden die Spitzengruppe.

Verlinkte Inhalte

Sowohl Gildehaus als auch Emlichheim und Laarwald sind noch ohne Punktverlust in dieser Saison. Spitzenreiter nach dem Wochenende ist Gildehaus, die jedoch ein Spiel mehr auf dem Konto haben, gefolgt von Laarwald und Emlichheim, die alle ihrer 3 Spiele gewinnen konnten. Dazu gesellt sich auch Borussia Neuenhaus, die aus 3 Spielen 7 Punkte holten und damit die vierte ungeschlagene Mannschaft ist.

Die Neuenhauser gewannen am Freitag das Heimspiel gegen SuSa überraschend deutlich. „Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend für uns. Dass wir gleich nach 3 Minuten geführt haben spielte uns natürlich in die Karten. Anschließend war es eine Parallele zur letzten Woche, wo wir eigentlich alles in Griff hatten aber das 2:0 nicht machten. Freitag konnten wir mit dem 2:0 durch einen berechtigten Elfmeter nachlegen und vor der Halbzeit mit dem 3:0 den Sack schon so gut wie zuschnüren. Nachdem wir die typische Drangphase nach der Halbzeit überstanden haben konnten wir mit dem 4:0 das Spiel entscheiden. Ein Traumtor zum 5:0 war dann noch das Sahnehäubchen auf eine sehr guten Leistung. Auch wenn das Ergebnis klar ausfiel war SuSa vorne immer präsent und stellte uns gut zu. Am kommenden Wochenende geht es erst nach Nordhorn, wo Sparta auf uns wartet und dann nach Gildehaus. Zwei schwere Spiele, aus denen wir jedoch 6 Punkte holen wollen, um oben dran zu bleiben.“ – Marcel Oude-Wesselink

Nach einer Pause von zwei Spieltagen konnte Veldhausen klar beim Heseper SV gewinnen. So geht der Sieg für die blau-weißen nach Meinung von Benjamin Wagner auch in der Höhe in Ordnung: „Bereits nach 5 Minuten erzielte Tim Egbers das 1:0 für uns. Nach dem 1:0 hatten wir Chancen auf 2:0 und 3:0 zu stellen. Haben wir nicht gemacht und danach kam Hesepe zu 2 bis 3 guten Chancen, die sie nicht genutzt haben. In der 38 Minute zog Pascal Rakers einfach mal ab und es stand 2:0 für uns. In der zweiten Halbzeit stellten wir das Ergebnis schnell auf 4:0. Der Anschluss Treffer für Hesepe, der sehr schön war, war nur Ergebnis Kosmetik. Sascha Naber sorgte dann noch für das 5:1 für uns. Für mich ein auch in der Höhe verdienter Sieg, aber am Freitag müssen wir gegen meinen Ex-Verein Ringe/Neugnadenfeld weiter machen!“

Für den Heseper SV ist damit der Fehlstart perfekt. Mit 0 Punkten und 6:21 Toren belegt Hesepe den vorletzten Platz vor ASC III – ebenfalls 0 Punkte und 4:19 Tore.

Der VFL WE Nordhorn konnte nach dem Sieg am Freitag nicht nachlegen und verpasst das perfekte Wochenende. Grund dafür war neben der schwachen Leistung auch 2 kapitale Fehler, so Trainer Ole Scholten: "Mit einer äußerst bescheidenen Leistung, lassen sich die Punkte aus Uelsen nicht entführen, so muss man es leider sagen. In der Anfangsphase machen wir einen großen Fehler, der prompt zum Rückstand führt. Nach dem verdienten Ausgleich Mitte der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel eigentlich gut im Griff, machen jedoch durch den zweiten Bock am heutigen Tage die bis dahin bessere zweite Hälfte zunichte und sind dann nicht mehr in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen. In der Trainingswoche werden einige Dinge angesprochen werden und hoffentlich direkt im nächsten Spiel besser umgesetzt."

Gut in die neue Saison ist auch Academico gekommen. Zwar gab es gestern ein klares 0:7, dennoch steht der Aufsteiger mit 6 Punkten aus 4 Spielen.Sehenswert das Comeback am Freitag, als das Spiel beim zwischenzeitlichen 1:4 noch mit 7:5 gewonnen werden konnte. Zu beiden Spielen vom Wochenende folgen Spielberichte.

Spiele vom Freitag

Academico Portugues de Nordhorn - SV Olympia Uelsen II 7:5

Spielbericht Jürgen Klimek, Academico: "Am Freitagabend spielten zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander, wobei letztendlich der absolute Siegeswille von Academico das Spiel entschieden hat. Aufgrund von Verletzungen und Urlaub spielen wir in jedem Spiel, vor Allem im Abwehrbereich, mit einer anderen Aufstellung; was zu Beginn zu Abstimmungsfehlern führt. Es benötigte eine halbe Stunde, bis wir richtig ins Spiel gefunden hatten; aber dann baute sich eine Menge Selbstvertrauen auf, was sich vor allen Dingen in der zweiten Spielhälfte bemerkbar machte und entsprechend mit dem Sieg belohnt wurde. Auf beiden Seiten boten sich zahlreiche Torchancen; wobei sich unser Torhüter mit einigen Glanztaten hervor tat und uns somit immer wieder im Spiel hielt. Allerdings war Olympia Uelsen nicht schlechter als wir; wir hatten nur in der zweiten Hälfte unsere Torchancen besser genutzt!

Aus einer überragenden Mannschaftsleistung ragten Torhüter Patrick Jäger und der Vierfachtorschütze Timo Rathmann heraus."

Tore: 0:1 Eike Jacobs (6.), 0:2 Thomas Gielians (12.), 1:2 Timo Rathmann (15.), 1:3 Daniel Lücke (18.), 2:3 Timo Rathmann (20.), 2:4 Daniel Lücke (29.), 3:4 Sven Wargers (43.), 4:4 Timo Rathmann (57. Foulelfmeter), 4:5 Eike Jacobs (66.), 5:5 Patrick Kaminski (78.), 6:5 Timo Rathmann (85.), 7:5 Djevdet Osmanaj (89.)

Heseper SV II - SV Grenzland Laarwald II 1:4

Tore: 0:1 Stefan Gülker (22.), 0:2 Stefan Gülker (28.), 0:3 Berthold Slaar (44.), 0:4 Lars Wolbert (74.), 1:4 Ingo Hermes (78.)


SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Suddendorf-Samern II 5:0

Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Kevin Kellner (3.), 2:0 Lamin Badjie (31. Foulelfmeter), 3:0 Valeri Wolf (44.), 4:0 Sulayman Conteh (65.), 5:0 Sulayman Conteh (77.)


TuS Gildehaus II - NS Sparta 09 Nordhorn II 2:1






ASC Grün Weiß 49 Wielen III - VfL Weiße Elf Nordhorn III 1:4

Tore: 1:1 Marco Zwafink (k.A. Foulelfmeter), 0:1 Nils Tannheiser (37.), 1:2 Houssein Chehoury (58.), 1:3 Kai Lübben (85.), 1:4 Nils Walterbach (88.)



SC Union Emlichheim II - SV Bad Bentheim III 5:2

Tore: 1:1 Sebastian Klinge (27.), 1:2 Berkan Diken (45.), 2:2 Marco Nykamp (70.), 3:2 Marco Nykamp (73.), 4:2 Frederik Bussmann (79.), 5:2 Marcel Weggebakker (92.)

Spiele von Sonntag

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Bad Bentheim III 0:2

Tore: 0:1 Niklas Möhring (28.), 0:2 Berkan Diken (38.)


Heseper SV II - SV Veldhausen 07 II 1:5

Tore: 1:0 Tim Egbers (5.), 2:0 Pascal Rakers (35.), 3:0 Marco Brink (51.), 4:0 Marco Brink (60.), 5:1 Sascha Naber (75.)


GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II - SV Grenzland Laarwald II 0:2

Tore: 0:1 Ahmed Awski (71.), 0:2 Michael Weiden (91.)


SV Olympia Uelsen II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 2:1

Tore: 1:0 Arne Kohlmann (7.), 1:1 Houssein Chehoury (66.), 2:1 Thomas Winkler (74.)


Academico Portugues de Nordhorn - TuS Gildehaus II 0:7

Spielbericht Jürgen Klimek, Academico: "Nach dem „Triumph“ vom Freitagabend hatten wir uns Einiges vorgenommen; aber, der Kopf wollte, die Beine konnten nicht! Wieder mussten wir unsere Aufstellung ändern, das kam gerade zu Beginn den Gästen zugute und so stand es bereits nach 10 Minuten 0:2. Danach konnten wir einigermaßen mithalten, kassierten aber mit dem Pausenpfiff unglücklich das 0:3.

In der zweiten Hälfte wollten wir das Ergebnis freundlicher zu gestalten, mussten aber dem kräftezerrenden Freitagspiel Tribut zollen. Mit Spieldauer wurden unsere Beine schwerer und die Gäste waren uns in allen Belangen überlegen; so kam es dann zu einer herben „Klatsche“!

In der Form gehört für uns der TuS Gildehaus zu den Aufstiegskandidaten. Uns haut diese hohe Niederlage nicht um! Unsere fehlenden Spieler werden nach und nach zurück kehren und wir verfolgen weiterhin unser Ziel Klassenerhalt."

Tore: 0:1 Abdou Gitteh (3.), 0:2 Timo Frisch (9.), 0:3 Fabian Lemberg (47.), 0:4 Thorben Leibhan (56.), 0:6 Marco Kiewitt (81.), 0:7 Thorben Leibhan (88.)

Vorschau: Spiele am Freitag

SV Borussia 08 Neuenhaus II - NS Sparta 09 Nordhorn II (Fr 19:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Union Emlichheim II - SV Vorwärts Nordhorn III (Fr 20:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Tabelle 1. Gildehaus II 4 11 12 2. Emlichheim II (Ab) 3 8 9 3. Laarwald II 3 8 9 4. Neuenhaus II 3 6 7 5. Weiße Elf III 4 6 6 6. Uelsen II 4 2 6 7. Ringe- Ngnf. II (Ab) 4 -1 6 8. Bad Bentheim III 4 -3 6 9. Portugues (Auf) 4 -8 6 10. SV Vorwärts III (Auf) 3 3 3 11. Veldhausen II 2 3 3 12. Sparta NOH II 3 1 3 13. Suddendorf II 3 -6 1 14. Heseper SV II 4 -15 0 15. ASC Wielen III 4 -15 0 ausführliche Tabelle anzeigen
Aufrufe: 028.8.2017, 19:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor