2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

1.SC Sachsenhausen lässt nicht locker

KLB1 GIESSEN: +++ Sportclub gelingt wichtiger Dreier +++ Blau-Weiß Gießen hat im Stadtduell glücklich die Nase vorn +++

GIESSEN . Mit dem 5:2-Auswärtserfolg beim ASV Gießen II bleibt der 1.SC Sachsenhausen ein heißer Meisterschaftsanwärter in der Gießener Fußball-Kreisliga B 1. Mit reichlich Dusel entschied Blau-Weiß Gießen das Stadtduell beim FC Besa II mit dem knappsten aller Siege für sich. In der Kreisoberliga Büdingen gelang der SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd ein glatter 3:0-Heimsieg gegen den FCA Gedern und klettert damit auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Kreisoberliga Büdingen

SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd - FCA Gedern 3:0(1:0). Gestern Abend gingen die Kombinierten auf Langder Rasen in der 14. Minute durch Bas in Führung. Nach einer Stunde erhöhte Seip auf 2:0, bevor Wahl in der 84. Minute den 3:0-Endstand markierte. Damit erklommen die Gastgeber den Abstiegsrelegationsplatz 14, während Gedern auf den direkten Abstiegsplatz 15 rutschte.

Kreisliga B 1 Gießen

ASV Gießen II - 1. SC Sachsenhausen 2:5 (1:3). Von Beginn an traten die Weststädter bissig und zweikampfstark auf. Innerhalb von 120 Sekunden glückte Akeel Tahir (8.) und Al Harrasi Saif (10.) die 2:0-Führung der Gäste. Zwar verkürzte Dagli Tolga (20.) kurzzeitig, aber Björn Linn (43.) stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. In der 60. Spielminute drosch ASV-Schütze Serdar Özkan einen Foulelfmeter über das Sachsenhausener Gehäuse. Der 2:3-Anschlusstreffer gelang acht Minuten später Robel Ambaye. Mehr ließ der Sportclub aber nicht zu. Der von Dominik Bäcker (79.) verwandelte Strafstoß brachte die Weststädter auf die Siegerstraße. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff machte Saif den Sack schließlich zu.

FC Besa Gießen II - Blau-Weiß Gießen 0:1 (0:0). Der Führungstreffer im Gießener Stadtderby für Besa schien nur eine Frage der Zeit, da die Gastgeber Ball und Gegner im ersten Spielabschnitt laufen ließen. Doch die Kugel wollte gegen die defensivstarken Gäste einfach nicht ins Tor. So wurde mit einer schmeichelhaften Nullnummer die Seiten getauscht. 60 Sekunden nach Wiederanpfiff schockte Yabici Harun die Platzherren mit der Führung für die Blau-Weißen. Im weiteren Verlauf biss sich die Besa-Reserve die Zähne an der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste aus. Es blieb bei der Heimniederlage.

Kreisliga B Wetzlar Nord

SG Hohenahr II - SG Ehringshausen/Dillheim II 2:0 (1:0). Da die Hohenahrer Zweite mehrmals in Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, fiel der hochverdiente Erfolg durch den Doppelpack von Steffen Kerst (35., 60.) etwas spärlich aus. Die chancenlosen Gäste schossen in der gesamten Partie ein einziges Mal aufs gegnerische Gehäuse.



Aufrufe: 029.4.2016, 23:04 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor