2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

18. Spieltag!

Wer kann mit einem Sieg das Osterwochenende verbringen?

Verlinkte Inhalte

Vergangenen Spieltag gab es auf dem Papier keine großen Überraschungen. Die Favoriten konnten sich allesamt durchsetzen und Walberberg muss nun endgültig nach oben abreißen lassen. Aufreger des Spieltages war allerdings die dritte Garde des SV Vorgebirge. Aufgrund Personalmangels fuhr man gar nicht erst nach Pützchen und gab sich kampflos 2:0 geschlagen.


Mehr zum kommenden und vergangenen Spieltag in meinen kurzen Vorberichten.

SV Vorgebirge III - FC Tannenbusch (So 11:00)
Die Mannschaft von Trainer Christoph Birgel schien Angst vor der Übermacht des TuS zu haben. Aus einem 30 Mann Kader konnten sich keine 11 Spieler ohne Verletzung oder Blessuren aufraffen zum Tabellenführer zu fahren. Personalnot in der zweiten Mannschaft des SVV tat dann das übrige dabei, so dass man samstags bereits wusste, dass man sonntags keine Mannschaft stellen kann. Trainer Birgel hatte genau 8 Leute zur Verfügung. Hoffen wir im Sinne des Sportsgeistes, dass dies nicht noch einmal passiert. Zu Gast ist heute die die zweitschwächste Mannschaft der Rückrunde. Nur ein Punkt bei einer Tordifferenz von -24 stehen beim FCT auf der Haben-Seite. Deutlich zu wenig. Mit einem Sieg beim SVV könnte man aber in der Tabelle wieder an diesem vorbeiziehen. Ansporn genug für den FCT endlich mal wieder zu gewinnen. Im Hinspiel konnte sich der SVV mit einem Last-Minute-Treffer 3:2 durchsetzen.


Schiedsrichter: Daniel Wiskirchen (TuS Roisdorf)

FC Hertha Bonn 1918 II - SG Al. Brenig / SSV Rösberg II (So 11:00)
Hertha Bonn musste beim Tabellenführer die erste Niederlage einstecken. Kein Grund bei der Hertha die Köpfe hängen zu lassen, dürfte die Salia doch schon als Aufsteiger feststehen. Mit der SG kommt wieder ein Team aus dem Tabellenmittelfeld und somit auf Augenhöhe. Brenig/Rösberg unterlag in der Vorwoche dem MSV denkbar knapp mit 2:3. Ob da noch einige Spieler von der nächtlichen Maiversteigerung des JGV Brenig angeschlagen waren, weiß wohl nur Trainer Patrick Dick - und die entsprechenden Spieler selbst. Für die SG ist ein Sieg Pflicht, um nicht allmählich ins Niemandsland der Tabelle abzusinken.


Schiedsrichter: Werner Gansen (Niederbachem)

FV Cosmos Bonn - VTA Bonn III (So 11:00)
Kellerduell! Der Tabellenzwölfte empfängt den Tabellendreizehnten. 9 Punkte und Tordifferenz -56 gegen 7 Punkte und Tordifferenz -57. Auch in der Rückrundentabelle sieht es für die beiden Mannschaften nicht besser aus. Cosmos ist im Jahr 2015 bisher ohne Punktgewinn, VTA kann mit einem Zähler aufweisen. Beide Mannschaften müssen egtl. punkten. Am Sonntag um 13 Uhr wissen wir mehr... Im Hinspiel trennte man sich torreich 3:3 Unentschieden. Ein mögliches Szenario auch für das Rückspiel.


Schiedsrichter: Christoph Döllerer (SSV Bornheim)

FV Salia Sechtem II - TuS Germania Hersel 1910 III (So 12:00)
Die Salia maschiert munter Richtung Kreisliga C und ist auch von Liga-Neuling Hertha Bonn II nicht zu stoppen. Mit Hersel kommt in diesem Fall wohl das nächste "Kanonenfutter" für die Salia. Im Hinspiel setzte es eine deutliche 12-1 Packung. Bemerkenswert: Hier spielte die Germania die ersten 45 Minuten in Unterzahl und ging direkt nach der Pause 1:0 in Führung. Die folgende Machtdemonstration des FVS soll nun über 90 MInuten gezeigt werden. Man will auch ein Zeichen in Richtung Pützchen setzen. Hersel konnte mit einem 6:1 Erfolg über den FC Tannenbusch Selbstbewusstsein tanken. Alles in allem präsentiert man sich 2015 sehr diszipliniert und routiniert. Mal sehen, ob die Germanen die Salia ärgern können.


Schiedsrichter: Friedhelm Grotsch (Lannesdorf)

SSV Walberberg 1930 II - TV 1911 Rheindorf (So 12:30)
Der SSV kam bei Uni Bonn in der Vorwoche nicht über ein 1:1 hinaus und muss so also den Anschluss an die ersten vier endgültig abreißen lassen. Nichts desto trotz will man natürlich die Saison vernünftig zu Ende spielen und möglichst viele Punkte sammeln. Hiermit soll gegen den TVR weiter gemacht werden, am liebsten dreifach. Der TVR konnte sich in der Vorwoche für die Pleite aus der Hinrunde rächen und schicke Cosmos mit einem 3:0 nach Hause. Hiermit war der FVC noch gut bedient. In Walberberg sollen die nächsten 3 Zähler auf das Punktekonto des Absteigers wandern. Hinspiel: 4:1 Erfolg für den heutigen Gast.


Schiedsrichter: Pascal Melcher (Sechtem)

Marokkanischer SV Bonn II - ASG Uni Bonn 1970 III (So 13:00)
Der MSV konnte sich bei der SG 3:2 durchsetzen und ist wieder voll drin im Kampf um Platz 5 und die goldene Ananas. Beim MSV will man sich bis Ende der Saison gut verkaufen, um dann in der kommenden Saison wieder ganz oben anzugreifen. Uni sammelt in der Rückrunde mühsam ihre Punkte, aber man sammelt Punkte. Eine Saison mit der man bei Uni jetzt schon zufrieden sein kann. Mit einer disziplinierten Leistung kann man auch einen oder gar drei Punkte von der Hohe Str. entführen. Hinspiel: 4:2 Triumph für den MSV.


Schiedsrichter: Hüseyin Sahin (TuS Odendorf)

SV Buschdorf 02 II - TuS Pützchen 05 IV (So 13:00)
Das Topspiel der Woche steigt in Buschdorf. Hier empfängt der Tabellenvierten den Tabellenzweiten. In der Vorwoche hatte der SVB mit VTA 3 keinerlei Mühe und schoss diese 8:0 ab. Der TuS hatte aufgrund des Nicht-Antritts von Vorgebirge 3 spielfrei und kann nun ausgeruht zum SVB fahren. Die Buschdorfer hoffen an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und dem Favoriten aus Pützchen ein Bein stellen zu können. So könnte man mit etwas Glück am TVR vorbei und auf Platz 3 ziehen. Hinspiel: 4:0 für Pützchen.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Mosblech (Hertha Bonn)
Aufrufe: 026.3.2015, 11:00 Uhr
Chris BirgelAutor