2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
In der Crailsheimer Großsporthalle spielen an diesem Sonntag B-Jugendmannschaften gegeneinander.
In der Crailsheimer Großsporthalle spielen an diesem Sonntag B-Jugendmannschaften gegeneinander.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

18. Auflage des Kickinside-B-Junioren-Hallenmasters

Früherer Sieger mit neuem Verein am Start

Hallenfußball: Das 18. Kickinside-Hallenmasters wird in drei Gruppen gespielt. Die Würzburger Kickers sind dabei.

Die Spvgg Ansbach kann ihren Titel vom Vorjahr nicht verteidigen. Dennoch ist die 18. Auflage des „Kickinside-B-Junioren-Hallenmasters“ wieder namhaft besetzt. Der Bayernligist aus Ansbach ist noch in der Hallenrunde aktiv und muss gleichzeitig bei der Finalrunde der Bezirksmeisterschaft Mittelfranken antreten. Doch mit dem Zweitliganachwuchs der Würzburger Kickers ist dennoch wieder ein großer Name am Sonntag, 5. Februar, beim Turnier des VfR Altenmünster am Start.

Das Turnier beginnt um 10 Uhr mit der Partie des Gastgeberteams SGM Altenmünster/Ingersheim gegen den Bezirksstaffelrivalen SGM Langenburg. Favorisiert in Gruppe A dürfte allerdings der Zweite der Bezirksstaffel Kocher/Rems, die TSG Hofherrenweiler, sein. Krankheitsbedingt abgesagt hat der FV Lauda. Für ihn ist kurzfristig der FSV Hollenbach II eingesprungen. In Gruppe B spielt neben den Kickers aus Würzburg (Kreisliga Bayern) der starke Bezirksstaffel­aufsteiger TSV Ilshofen. Hoch einzuschätzen sind sicherlich auch die beiden Verbandsligisten FSV Hollenbach und TSV Neu-Ulm.

Hohenloher Teams mit Chancen

Die Favoritenrolle in Gruppe C haben die Verbandsligateams aus Neckarsulm und Nöttingen. Auch die beiden Bezirksligisten aus Hohenlohe sind keinesfalls zu unterschätzen. Die Sportfreunde Schwäbisch Hall führen die Tabelle in Hohenlohe an, der TSV Pfedelbach ist Dritter. Trainer der Nöttinger ist übrigens Stefan Willmann. Er war früher schon öfter mit seinem ehemaligen Team, der SG Siemens Karlsruhe, bei dem Turnier dabei und konnte sich zudem sogar einmal in die Siegerliste eintragen. „Mir hat es beim Turnier des VfR Altenmünster immer sehr gut gefallen und ich würde deshalb gerne mit meiner neuen Mannschaft wieder am Hallenmasters teilnehmen“, schrieb der Nöttinger Trainer an Turnierorganisatorin Jutta Kirchherr im Vorfeld und ist nun auch prompt wieder dabei.

Die Viertelfinals im K.o.-Modus beginnen gegen 14 Uhr. Die Startsirene für das Finale erfolgt kurz vor 17 Uhr. Die vier erstplatzierten Teams erhalten Sachpreise, der Gewinner einen Wanderpokal. Für Speisen und Getränke ist in der Crailsheimer Großsporthalle gesorgt.

Aufrufe: 03.2.2017, 09:04 Uhr
HOT / Ralf MangoldAutor