2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
(Fast) allein gegen alle: Hassia-Kapitän Marius Haber bekommt es mit der halben Kein-Winternheimer Mannschaft zu tun.	Foto: Mario Luge
(Fast) allein gegen alle: Hassia-Kapitän Marius Haber bekommt es mit der halben Kein-Winternheimer Mannschaft zu tun. Foto: Mario Luge

15 Punkte Vorsprung nach 15. Sieg

Binger Landesliga-A-Junioren bewahren makellose Bilanz und distanzieren Klein-Winternheim

BINGEN . Die Fußball-A-Junioren der Hassia stehen ganz dicht vor der Rückkehr in die Fußball-Verbandsliga. Durch das jüngste 4:1 (3:0) gegen den SV Klein-Winternheim, immerhin Zweiter der Landesliga Rheinhessen, haben die Binger nun den 15. Sieg im 15. Spiel eingefahren. Bereits in drei Wochen kann die Mannschaft von Trainer Daniel Heinen den Titel endgültig eintüten, hat sie doch aktuell 15 Punkte Vorsprung auf den Gegner vom Sonntag.


,,Auch wenn es rechnerisch noch nicht ganz sicher ist, so denke ich doch, dass wir Meister werden und auch zurecht dort oben stehen", zog Heinen seine Zwischenbilanz. Gegen den ärgsten Verfolger hatte sein Team ,,früh gepresst" und den Klein-Winternheimern, die sehr defensiv eingestellt waren, kaum Raum geboten. Marius Haber hatte die Hassia nach einem Eckball früh in Führung gebracht (5.), das 2:0 legte Nino Bösel nach (40.), und nur drei Minuten später sorgte Nico Dorfey mit einem sehenswerten Freistoß für die Vorentscheidung noch vor dem Wechsel.

Klein-Winternheim hatte im ganzen Spiel seine zwei besten Gelegenheiten zur Ergebniskorrektur vom Elfmeterpunkt. Das erste Mal vergaben die Gäste noch, zehn Minuten vor Abpfiff verwandelte aber Samuel Paulus. Da hatte es aber schon 4:0 gestanden, da Dorfey aus der Distanz inzwischen seinen zweiten Treffer markiert hatte (73.).



Aufrufe: 017.4.2016, 22:00 Uhr
Mario LugeAutor