2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Zum Kreis der für die FuPa-Elf der Woche Nominierten zählen (oben von links) Veysel Sentürk (SV Steingriff), Dominik Demir (MBB SG Augsburg) sowie (unten) Fabian Köstler (SpVgg Deuringen) und Samet Atak (Türkgücü Königsbrunn).
Zum Kreis der für die FuPa-Elf der Woche Nominierten zählen (oben von links) Veysel Sentürk (SV Steingriff), Dominik Demir (MBB SG Augsburg) sowie (unten) Fabian Köstler (SpVgg Deuringen) und Samet Atak (Türkgücü Königsbrunn).

110 Mal in der FuPa-Elf der Woche

Zehn Ligen im Kreis Augsburg stellen wieder eine Spieltagsauswahl +++ A-Klasse Neuburg ist wieder doppelt dabei

Wenn das Zusammenspiel zwischen Vereinsverwaltern und FuPa-Besuchern klappt, ist in jeder Liga eine FuPa-Elf der Woche möglich. In zehn Spielklassen des Kreises Augsburg war dies wieder der Fall, nachdem mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen in FuPa erfasst wurden und die Besucher anschließend pro Team zehn oder mehr Stimmen abgaben.

In der A-Klasse Neuburg ist die Konkurrenz inzwischen groß. Fast alle Teams haben die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt. Das größte Kontingent stellt der dreifach vertretene SV Steingriff.

Was bei den ersten Mannschaften gut klappt, wird auch in der A-Klasse Neuburg Reserven immer mehr zum Standard. Diesmal ist der SV Holzheim mit einem Trio die stärkste Kraft in der FuPa-Elf der Woche.

Die DJK West Augsburg gibt in der A-Klasse Mitte diesmal den Ton an und stellt drei Kicker in der aktuellen FuPa-Elf der Woche.

Auch in der A-Klasse Nordwest war die Teilnahmequote hoch und die Konkurrenz damit hart. Trotzdem hat die SpVgg Deuringen ein Trio in die FuPa-Elf der Woche gebracht.

In der Kreisklasse Neuburg dominieren zwei Klubs die FuPa-Elf der Woche: Sowhl der BSV Neuburg als auch der SC Rohrenfels sind mit je einem Trio vertreten.

Türkgücü Königsbrunn ist nicht nur Tabellenführer in der Kreisklasse Süd, in der aktuellen FuPa-Elf der Woche marschiert das Team ebenfalls vorne weg und stellt ein Trio im Top-Team.

Mit einem Trio stellt der TSV Pfersee diesmal die meisten Spieler für die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Mitte.

Die SpVgg Auerbach-Streitheim hat die Gunst der Stunde genutzt, dass in der Kreisklasse Nordwest nicht alle Teams die Voraussetzungen für die FuPa-Elf der Woche erfüllt haben und sicherte sich drei Plätze in der Spieltagsauswahl.

Der TSV Rehling konnte in der Kreisliga Ost mit dem 3:0-Sieg gegen Untermaxfeld sportlich überzeugen und stand auch bei den Fans hoch im Kurs, denn die wählten drei TSV-Kicker in die FuPa-Elf der Woche.

In der Kreisliga Augsburg war die Konkurrenz riesig, denn alle Teams erfüllten die Voraussetzungen, um in der FuPa-Elf der Woche vertreten zu sein. Umso überraschender kommt es, dass sich der SV Hammerschmiede gleich mal das Maximum von vier Plätzen in der Spieltagsauswahl sicherte.

Aufrufe: 015.9.2015, 16:42 Uhr
Walter BruggerAutor