2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die Gästeführung konnte Reisbach, hier sitzt Maximilian Hans (rechts) dem Perler Simon Krangemann im Nacken, noch vor der Pause wieder ausgleichen. Foto: Kerosino
Die Gästeführung konnte Reisbach, hier sitzt Maximilian Hans (rechts) dem Perler Simon Krangemann im Nacken, noch vor der Pause wieder ausgleichen. Foto: Kerosino
Die SG Perl-Besch musste sich bei der Rückkehr des lange verletzten André Steger beim Aufsteiger aus Reisbach mit einem 1:1 begnügen.

„Es war kein gutes Spiel“, sagte Reisbachs Coach Sebastian Saia zur Punkteteilung gegen die favorisierten Gäste. „Es gab über die gesamten 90 Minuten kaum zwingende Chancen, dafür viele Unterbrechungen und viele Abspielfehler.“ Ein Fauxpas im Mittelfeld ermöglichte der SG die frühe Führung. Nach Zuspiel Simon Krangemann traf Pascal Hurth mit seinem zehnten Tor zum 0:1 (12.). Reisbach konnte sich nach schwachem Beginn ein wenig steigern und kam durch einen Standard zum 1:1: Fabio Mahlers Ecke verlängerte Maximilian Hans per Kopf zu David Schmidt, der zum Ausgleich einnickte (26.) – für den erst seit Kurzem wieder fitten Angreifer das zweite Tor, auch das erste hatte er gegen Perl-Besch beim 2:2 im Hinspiel erzielt. Auf Seiten der Gäste gab in Hälfte zwei André Steger sein Comeback nach Kreuzbandriss. Der 30-Jährige kam für die letzte halbe Stunde und hatte eine Chance, als er knapp vorbei zielte – so blieb es beim 1:1.

SC Reisbach: Jan-Nicolas Wenzel - Christian Houy, Steven Biewer, Marco Molter, Maximilian Hans (46. Ismael Barbar), Mario Pendari, Antonio Cortese, Emre Akbulut (46. Steven Hartmann), Serkan Geldi, Fabio Mahler (87. Jakob Michaely), David Schmidt. Trainer: Sebastian Saia.

SG Perl-Besch: Dennis Reinardt - Heiko Niederweis, Dennis Hösch, Yannic Sünder, Thomas Wagner, David Dutreux, Fabian Boes (71. Henri Henkgen), Etienne Kintzig, Pascal Hurth (37. Andreas Geltz), Yannick Lackas, Simon Krangemann (64. André Steger). Trainer: André Steger, Heiko Niederweis.

Tore: 0:1 Pascal Hurth (12.), 1:1 David Schmidt (26.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Felix Simon (SV Altheim-Böckweiler).

Aufrufe: 028.11.2016, 09:32 Uhr
dbeAutor