2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

1:0 – Knapper Sieg für den Tabellenführer

Kreisliga B kompakt

Am 17. Spieltag in der Gruppe 4 der Kreisliga B feierte Tabellenführer Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg einen knappen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen die "Zweite" des SuS 09 Dinslaken.

Murat Dinc erzielte in der 74. Spielminute das Tor des Tages. RWS-Trainer Murat Dogan ärgerte sich trotz des Triumphes über die mangelnde Chancenverwertung seines Teams: "Es war über 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, aber wir machen weiterhin zu wenig aus unseren Möglichkeiten." Sein Gegenüber Stefan Zaksek sah das ganze ein wenig anders: "Ein Punkt war definitiv drin für uns. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätten wir es schaffen können." Lohbergs Abdullah Barut sah kurz nach dem Führungstreffer seiner Truppe Gelb-Rot wegen Meckerns.

In einer torreichen Partie schlug die Zweitvertretung des SC Wacker Dinslaken den SV Beeckerwerth II auswärts mit 5:3 (3:2). Dinslakens Daniel Juric gelang ein Dreierpack. Die übrigen Treffer der Wackeraner erzielten Sven Müllejans und Andre Janoczek. Dinslakens Übungsleiter Dominic Herzog sprach anschließend von einem verdienten Sieg: "Ich will nicht übertreiben, aber zur Pause hätten wir eigentlich schon 6:1 führen müssen."

Gegen die "Zweite" des TV Voerde siegten die Sportfreunde Walsum 09 in einer hart umkämpften Partie am Ende verdient mit 3:2 (3:1). Nach einem frühen Rückstand durch Voerdes Kapitän Michele Skodda drehten die Hausherren durch Marvin Kollin (2) und Karim Zroui noch vor der Pause das Spiel. Erst nach Skoddas zweitem Treffer in der 74. Minute mussten die 09er noch etwas um den Sieg bangen. "Wir hätten unsere Konter besser zu Ende spielen müssen", erklärte Walsums Chef an der Seitenlinie, Michael Kniephof.

Die Partie zwischen der Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg und dem MTV Union Hamborn endete 2:2 (1:1)-unentschieden. Für die "Dörfler" erzielten Rene Freymann und Michael Stieler (90.) die Tore.

Beim 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg des SuS Viktoria Wehofen II gegen SV Hamborn 90 II sorgten Jens Dannowitz, Sadmir Kicin, David Sobottka und Mirco Birkholz für die Treffer.

Eine 0:2 (0:1)-Heimpleite kassierte der VfB Lohberg II im Duell gegen Viktoria Beeck II. Somit bleibt die Reserve der "Knappen" weiterhin Tabellenletzter.

Eine Nullnummer sahen die Zuschauer im Spiel zwischen Yesilyurt Möllen und Rhenania Hamborn.

In der Gruppe 3 unterlagen die Sportfreunde Walsum 09 II dem SV Laar 21 mit 1:4 (0:2). Den einzigen Treffer für die Hausherren schoss Mark Lachniet.

Eine in der Höhe überraschende 0:9 (0:3)-Pleite gegen den SV Beeckerwerth kassierte derweil Rot-Weiß Lohberg II.

Im Kreis 11 konnte der STV Hünxe den Aufwärtstrend nicht fortsetzen und verlor bei Viktoria Wesel mit 0:4 (0:3).

Besser machte es die SV 08/29 Friedrichsfeld II, die Eintracht Emmerich mit 2:1 (1:0) bezwang. Es trafen Mehmet Budak und Tim Kohlborn für die "Vereinigten".

Auch die "Zweite" des SV Spellen spielte erfolgreich und schlug den SV Ringenberg nach Treffern von Sebastian Göhl (2), Fabian Gormann, Fabian Winkler und Kevin Cox auswärts mit 5:2 (1:1).

Aufrufe: 010.3.2014, 00:34 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor