2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Spiel nach Schlägerei unter Fans und Spielern abgebrochen

Kreisliga B: 1. FC Wilmersdorf II - Traber Mariendorf

Nach einer Auseinandersetzung von Fußballspielern und Fans kam es gestern Nachmittag in Wilmersdorf zu einem Spielabbruch der Partie zwischen dem 1. FC Wilmersdorf II und Traber Mariendorf.

Auf dem Sportplatz in der Straße am Schoelerpark war ein Spiel der Kreisliga A, 2. Abteilung angesetzt. Gegen 17.10 Uhr, in der 80. Spielminute, schlug ein 22-jähriger Heimspieler einem 27 Jahre alten Gegenspieler ins Gesicht, nachdem dieser den 22-Jährigen mehrmals beleidigt haben soll. Ein 31-jähriger Mitspieler des Geschlagenen ging dazwischen und wollte den Streit schlichten, wurde dabei aber von dem 22-Jährigen, einem weiteren 31 Jahre alten Spieler der Heimmannschaft sowie drei unbekannten Fans angegriffen.

Zwischenzeitlich wurde die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, hatte der Schiedsrichter das Spiel bereits abgebrochen. Die an der Auseinandersetzung beteiligten Fans waren geflüchtet und die Mannschaften befanden sich in ihren Kabinen. Der versuchte Streitschlichter und der 31-Jährige Gegenspieler erlitten leichte Verletzungen.

Nachdem sämtliche Personalien feststellt worden waren, konnten alle Beteiligten ihren Weg fortsetzen.

Aufrufe: 03.11.2014, 09:38 Uhr
PolizeimeldungAutor