2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Wolfgang Schulze

Erste Neuzugänge in Sennewitz +++ Kälz kehrt zum Verein zurück

Kreisoberliga Saalekreis +++ Landesklasse-Aufsteiger 1. SV Sennewitz stellt sich für kommende Aufgaben breiter auf

Beim 1. SV Sennewitz wird es ab Sommer wieder Fußball auf Landesebene zu erleben geben. Um den kommenden Aufgaben gewachsen zu sein, stellt sich der Verein im administrativen Bereich breiter und vermeldet zudem den ersten Neuzugang.

Enrico Kälz wird ab sofort als Bindeglied zwischen den Männermannschaften und dem Vorstand des Vereins zur Verfügung stehen. Er wird sich um alle sportlichen Aufgaben kümmern. Somit kann der bisherige Sportlicher Leiter, Thomas Randig, einige Aufgaben abgeben und entlastet werden. Randig wird das Amt des Vize-Präsidenten ausüben. "Wir freuen uns, dass wir in Enrico jemanden gefunden haben, der sich absolut mit unserem SVS identifiziert. Er war Teil der Mannschaft vom SVS, die vor vielen Jahren Landesklasse-Luft geschnuppert hat", heißt es von Vereinsseite. Die letzten Stationen von Kälz waren Mannschaftsleiter der U17 vom Halleschen FC (Bundesliga) und Trainer von der Stadtoberliga-Mannschaft aus Wörmlitz. Zum FuPa-Profil:

Enrico Kälz

Zwei Neuzugänge stehen bereits fest. Von der SG Reußen schließt sich Marius Hellwig den schwarz-gelben Farben an. Zudem wird mit Jonas Vincent Conrad ein Keeper nach Sennewitz wechseln. "Wir sind sehr froh, Marius vom Projekt SVS überzeugt zu haben. Mit seiner Erfahrung kann er unserer jungen Mannschaft weiterhelfen. Jonas ist ein junger Torhüter, der aus Ammendorf zu uns kommen wird", so SVS-Coach Sebastian Thiele. Zu den Spielerprofilen:

Aufrufe: 019.6.2020, 13:51 Uhr
Robert KeglerAutor