2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Aufstiegsjubel: Bötzow II ist in der kommenden Saison Kreisligist.
Aufstiegsjubel: Bötzow II ist in der kommenden Saison Kreisligist. – Foto: Höhne

Bötzower Double gegen Oberkrämer: Auch die Zweite steigt auf

MIT GALERIE: Nicht nur die Erste, sondern auch die Reserve machte mit einem Sieg im Duell mit dem SVO 11 den Schritt in die nächsthöhere Liga.

Dieses Ergebnis passte zu diesem Tag, der, wie René Vogel sagt, „etwas ganz Besonderes für Bötzow“ war. Vogel ist Trainer der Eintracht-Reserve, die kurz vor der Meister-Party der ersten Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga unter Dach und Fach brachte – gegen Oberkrämer II.

Bötzow II fuhr in der 1. Kreisklasse West problemlos einen 5:1 (3:0)-Heimsieg ein. Für die Meisterschaft wird das aller Voraussicht nach nicht mehr reichen. Bei einem noch mehr auszutragenden Spiel geht der Titel wohl an den SV Friedrichsthal II. Da allerdings im Vorfeld klar war, dass dieser sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen würde, war Bötzow plötzlich in der Verlosung für das Kreisliga-Ticket. „Wir mussten nicht überlegen, ob wir das machen wollen. Unser Ziel war es von vornherein, hochzugehen. Dass wir mit Friedrichsthal eine spielstarke Mannschaft in der Staffel haben, wussten wir nicht. Gratulation an den SVF II für eine tolle Saison“, sagt Vogel.

Mehr zum Spiel in der Montagausgabe des Oranienburger Generalanzeigers oder im ePaper!


Aufrufe: 017.6.2019, 12:08 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor