2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Punktet Radevormwald II erneut?

Vorschau auf den zehnten Spieltag der Kreisliga A Remscheid

Vergangenen Sonntag holte Schlusslicht Radevormwald II erstmals Zählbares - und sogar gleich drei Punkte. Gelingt die nächste Überraschung?

SSV Bergisch Born II - FC Remscheid II (So 12:30)
"Wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird, da der FCR II einen guten Lauf hat. Wir haben vier Spieler, die noch vergangene Saison für den Gegner aufgelaufen sind, dementsprechend sind die besonders heiß auf dieses Spiel. Es wird hoffentlich ein spannendes und faires Spiel, in dem wir hoffentlich die drei Punkte holen und somit unseren Vorsprung auf die unteren Plätze ausbauen", freut sich SSV-Vizekapitän Sinan Caliskan auf die Partie.


SSV Dhünn - SC 08 Radevormwald II (So 15:00)
Auf dem Papier ist es eine klare Angelegenheit. Dhünn hat zehn Zähler mehr als Radevormwald II. Doch der SSV unterlag zuletzt Struck deutlich, während der SC 08 den ersten Saisonsieg feierte. Und so liegt das Momentum auf Seiten der Gäste aus Radevormwald. Ein Punkt reicht ihnen nicht, um die Abstiegsränge zu verlassen - bei dreien gelingt das.


1. SpVg Ülküspor Remscheid 07 - TS Struck (So 15:00)
Unter der Woche verlor das Heimteam im Pokal 4:6 gegen den FC Remscheid. "Dass wir Tore schießen können, haben wir gezeigt. Wenn wir die Leistung wieder abrufen können, dann sollten die drei Punkte sicher sein. Des Weiteren erwarte ich ein faires und gutes Spiel", sagt daher Ülküspor-Coach Osman Soysal.

TS-Trainer Antonio Lopez Torres hofft auf den Auswärtserfolg: "Ich erwarte ein spannendes Spiel in dem viele motivierte Freunde und Ex-Teamkollegen aufeinandertreffen. Sollten meine Jungs an die Leistung von Sonntag anknüpfen können, sollten wir auch am Honsberg punkten können."


Türkiyemspor Remscheid - Dabringhauser TV II (So 15:00)
Türkiyemspor bräuchte dringend die Punkte. Ein Erfolg vor heimischem Publikum täte den Remscheidern gut. Siegen konnte die Heimelf zuletzt am dritten Spieltag. Mit den Dabringhauserern ist allerdings die dritte Kraft der Kreisliga A zu Gast. Das wird kein leichtes Unterfangen. Der DTV möchte mindestens Dritter bleiben.


Hastener TV - SG Hackenberg (So 15:00)
"Ich denke, die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen und den Druck auf Marathon weiter hochhalten. Also rechne ich mit einer konzentrierten Leistung und einem Heimsieg", redet HTV-Torwarttrainer Stephan Platte nicht lange um den heißen Brei herum. Dem missglückten Gipfeltreffen mit dem VfB Marathon folgt schon das nächste Spitzenspiel. Hasten - immer noch auf Rang zwei - empfängt nun den Tabellenvierten SG Hackenberg. Die SG rehabilitierte sich mit einem 4:2-Sieg über Türkiyemspor und würde gerne an die Hastener heranrücken.


TG Hilgen - VfB Marathon Remscheid (So 15:00)
"Wir wollen natürlich die Euphorie aus dem Sieg gegen den TV Hasten mitnehmen. Dennoch wissen wir, dass es ein hartes Stück Arbeit in Hilgen werden wird. Ich erwarte von den Jungs 90 Minuten vollen Einsatz, Laufbereitschaft, Spielwitz und den absoluten Siegeswillen. Nur so werden wir den Platz als Sieger verlassen können", fordert Tassilo Rabe, Sportlicher Leiter des VfB, das volle Programm von der Mannschaft ein.


BV Burscheid - SC Ayyildiz Remscheid II (So 15:00)
BV-Trainer Yakup Karakus betont: "Nach den vergangenen Spielen sollte es jedem klar sein, dass wir gegen jeden verlieren können, aber auch gegen jeden gewinnen können. Den gleichen Fehler wie zuletzt gegen Radevormwald II (4:5) wollen wir nie wieder machen. Wir müssen unsere Chancen einfach besser nutzen, und dann mache ich mir auch keine Sorgen, die drei Punkte zu Hause zu behalten."

Aufrufe: 019.10.2018, 10:15 Uhr
Kevin TeichmannAutor