2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Kommt Hasten noch einmal an Marathon heran?

Vorschau auf den 26. Spieltag der Kreisliga A.

Möglichkeit, den Abstand auf zwei Zähler zu verkürzen.

1. SpVg. Remscheid - SC 08 Radevormwald II (So 13:00)
Siegt die 1. SpVg. Remscheid gegen die Radevormwald-Zweitvertretung, dürfte der Ligaverbleib so gut wie sicher sein. Derzeit sind es bereits sechs komfortable Punkte. Bei einem Heimerfolg wächst das Polster auf neun Zähler an. Da müsste es dann schon mit dem Teufel zugehen, damit es die Remscheider noch erwischt. SC 08 II will die Chance, zu verkürzen, aber nutzen.


TG Hilgen II - SC Ayyildiz Remscheid II (So 13:00)
SCA-II-Trainer Vasfi Ince redet nicht lange um den heißen Brei herum. Er hat klare Vorstellungen: "Ich will auf jeden Fall das Spiel gewinnen und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die Jungs wollen auch für die nächste Saison Planungssicherheit und wissen, wo wir spielen. Ich werde wieder zwei A-Jugendliche mitnehmen zum Spiel."


SG Hackenberg - TG Hilgen (So 15:00)
Mit einem Heimsieg kann die SGH alles klar machen in Sachen Klassenerhalt. Derzeit sind es elf Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Radevormwald II, das noch vier ausstehende Spiele hat. Hilgen wird die Punkte aber nicht einfach so herschenken. Mit einem Auswärtserfolg würde der siebte Platz gefestigt.


Hastener TV - Dabringhauser TV II (So 15:00)
Stephan Platte, der Hastener Torwarttrainer, warnt seine Mannschaft: "Aufpassen müssen wir bei schnellen Kontern, denn da ist Dabringhausen gefährlich. Aber trotzdem sollen die drei Punkte in Hasten bleiben." Denn nur dann kann der HTV den Abstand auf den VfB Marathon auf zwei Zähler verkürzen - und so das Meisterschaftsrennen weiter offen gestalten.


SSV Bergisch Born II - TS Struck (So 15:00)
Die negative Tendenz, die Bergisch Born II zuletzt an den Tag legte, wurmt SSV-Kapitän Sinan Caliskan. Er fordert: "Ich kann mich eigentlich nur noch wiederholen: Wir sind zum Siegen verdammt."

TS-Trainer Antonio Lopez Torres gibt zu Protokoll: "Uns erwartet eine spiel- und laufstarke Mannschaft. Wir werden mit dem nötigen Respekt trotzdem auf Sieg spielen."


SSV Dhünn - BV Burscheid (So 15:00)
BV-Coach Yakup Karakus meint: "Sonntag in Dhünn wird eines der schwersten Spiele für uns werden. Mit dem Aschenplatz hat Dhünn Riesenvorteile gegenüber den anderen Mannschaften. Dazu kommt noch, dass viele bei uns fehlen werden am Sonntag. Wir brauchen keinen schönen Fußball erwarten, umso mehr müssen wir kämpfen und jede Chance verwerten."

Aufrufe: 026.4.2019, 08:22 Uhr
Kevin TeichmannAutor