2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nur eine Richtung kannte das Derby SpVgg Eschlkam gegen Stachesrieder SV beim 3:0.Foto: Tschannerl
Nur eine Richtung kannte das Derby SpVgg Eschlkam gegen Stachesrieder SV beim 3:0.Foto: Tschannerl

„Wingeier“ sind abgestiegen,viele kämpfen um Platz zwei

Der Aufstiegskampf geht in die entscheidende Phase.

Verlinkte Inhalte

Big Points für FC Furth i. Wald im Verfolgerduell beim FC Miltach und die DJK Beucherling lauert im Windschatten.

SpVgg Eschlkam – Stachesrieder SV 3:0 (1:0).
400 Zuschauer verfolgten das Nachbarderby und wurden nicht enttäuscht. In der zehnten Minute traf Leitermann nach einer sehenswerten Kombination zum 1:0. Stachesried bekam nichts auf die Reihe vorm Tor, Donko traf zur Vorentscheidung (81.). Krska machte den Deckel drauf (82.).

DJK Beucherling – FC Zandt 3:0 (1:0).
Der Tabellenführer ist also nicht unschlagbar und die DJK ist voll im Aufstiegsrennen. In der 39. Minute eröffnete Hecht den Reigen, dazu hatte die DJK noch gute Möglichkeiten. In der 51. Minute vollendete Hecht einen blitzsauberen Konter zum 2:0. Mit dem 3:0 (64.) von A. Schafberger war das Schnitzel endgültig vom Teller. Jetzt müssen die Zandter aufpassen, nicht selber ein Kandidat für Platz zwei zu werden.

FC Miltach – FC Furth i. Wald 1:2 (0:0).
250 Zuschauer wollten das Spitzenspiel am Regenufer sehen und sahen Miltachs vage Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft davon schwimmen. In der 50. Minute herrschte noch eitel Sonnenschein, als Neumeier die Gastgeber in Front brachte. Ein Eigentor von Stocker (80.) brachte die Drachenstädter zurück. Hvezda besorgte in der 85. Minute den Siegtreffer, sodass die Grün-Weißen weiter von der Bezirksliga-Rückkehr träumen können.

FC Untertraubenbach – SG Waldmünchen 2:1 (1:1).
Die letztjährigen Kreisklassen-Spitzenteams lieferten sich angesichts der Brisanz eine sehr zerfahrene Partie. In der 25. Minute brachte Wutz die Gäste mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern in Führung, doch nach Foul an Bretzl glich Aumer aus (33.). In der 40. Minute verletzte sich Umlauf (SG) im Zweikampf so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. In der 85. Minute entschied Zangl die Partie per Kopf. In der 90. Minute sah Laubmeier (SG) nach Fouls Gelb-Rot.

ASV Cham II – Stachesrieder SV 0:1 (0:1).
Obwohl den Gästen das Derby in Eschlkam in den Knochen steckte, reichte es zum Sieg bei der ASV-Reserve, so müsste es auch zum erneuten Ligaerhalt reichen. In der dritten Minute schaffte Schießl das goldene Tor. In der 86. Minute sah Kraus (ASV II) nach Fouls die Ampelkarte.

FC Wald/Süssenbach – SpVgg Eschlkam 3:1 (2:1).
Der FC-Lauf geht weiter, führt wohl ans rettende Ufer. Obwohl Traurig (13.!) zuerst die Gäste froh machte. Nach 30 Minuten wurde Deml im Strafraum von den Beinen geholt, Weber verwandelte den Elfmeter sicher zum Ausgleich. In der 42. Minute traf Düring zur Führung. In der 80. Minute sah Eschlkams Keeper Hinterholzinger nach Notbremse gegen Gregori Rot. In Überzahl nagelte Weber zu (88.).

SG Lohberg – SG Chambtal 1:2 (0:2).
Damit ist der Abstieg der „Wingeier“ besiegelt. In der 33. Minute traf Karl zum 0:1, in der 40. Minute erhöhte Schedlbauer. Der Anschlusstreffer von B. Wellisch (70.) weckte Hoffnungen, die unbegründet blieben. (rtn)
Aufrufe: 07.5.2017, 20:37 Uhr
rtnAutor