2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der nächste harte Brocken für den FC Miltach, der den FC Furth im Wald empfängt    Foto: Tschannerl
Der nächste harte Brocken für den FC Miltach, der den FC Furth im Wald empfängt Foto: Tschannerl

Spitzenteams treffen sich zu den direkten Duellen

Die DJK Beucherling empfängt den FC Zandt und der FC Miltach trifft auf den FC Furth. Auch im Abstiegskampf stehen spannende Duelle an.

Verlinkte Inhalte

Ein spannendes Wochenende steht in der Kreisliga Ost bevor, den die Spitzenteams stehens ich alle in den direkten Duellen gegenüber. Die DJK Beucherling erwartet den FC Zandt und der FC Miltach empfängt den FC Furth im Wald. Aber auch im Keller gibt es einige interessante Partien.

DJK Beucherling - 1. FC Zandt (Sa 16:00)
Zum Spitzenspiel empfängt die DJK den FC Zandt. Mit einem Heimsieg könnte sich die DJK noch einmal im Kampf um den Aufstieg einmischen. Wobei selbst bei einem Sieg, der dann immer noch vier Punkte Rückstand auf Rang eins nicht mehr aufzuholen sein dürfte. Mit einer Niederlage dürfte man sich dann wohl auch aus dem Kampf um Rang zwei verabschieden. Die Gäste haben dagegen die Chance, mit einem Dreier einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft zu tätigen.

1. FC Miltach - FC Furth i.W. (Sa 17:00)
Hochspannung herrscht auf beiden Seiten vor diesem Duell. Denn wohl nur der Sieger der Partie hat beste Chancen auf den zweiten Platz. Wobei dem FC Furth, aufgrund der Niederlage des FC Miltach auch ein Unentschieden reichen könnte, denn dann hätte man den direkten Vergleich gegen Miltach auf jeden Fall schon mal für sich entschieden. Doch beide Seiten beschäftigen sich nicht mit Rechenspielen, entscheidend wird sein, wer am Samstag die bessere Tagesform auf den Platz bringen kann und bereit ist, über seine Leistungsgrenzen hinaus zu gehen.

ASV Cham II - Stachesrieder SV (So 15:15)
Der ASV Cham kann die Partie entspannt angehen, denn in Sachen Klassenerhalt dürfte nichts mehr schief gehen, der SV hingegen muss alle Kraftreserven mobilisieren, hat man doch schon das kräftezerhrende Derby vom Freitag in den Knochen. Doch im Abstiegskampf gilt es einfach in manchen Situationen über sich hinaus zu wachsen.

FC Untertraubenbach - SG Waldmünchen-Geigant (So 15:15)
Ein Schicksalsspiel für beide Seiten. Die Hausherren konnten zuletzt kaum mehr punkten und sind damit auf den Relegationsrang abgerutscht. Die Gäste haben derzeit drei Zähler auf den Relegationsplatz Rückstand, auf dem der FCU liegt. So gilt es für die Gäste, unbedingt die drei Punkte einzufahren.

FC Ränkam - 1. SG Regental (So 15:15)
Mit dem Erfolg im Nachholspiel hat der FC Ränkam beste Chancen noch einmal in den Kampf um Platz zwei einzugreifen. Hierzu gilt es aber die Kräfte zu bündeln, um gegen die SG Regental die drei Punkte einzufahren. Denn nur so kann man sich die Chancen offen halten. Einfach dürfte dies aber nicht werden, denn die Gäste brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt und möchten sich auch für die deutliche Niederlage in der Vorwoche rehabilitieren.

SG Lohberg / Lam II - SG Chambtal (So 15:15)
Nur ein Heimsieg hält die Hoffnungen der SG Lohberg am Leben, auch im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga zu spielen. Will man punkten, braucht man eine geschlossene Mannschaftsleistung, zudem hat man bei der heimischen SG die Hoffnung, dass der Trainerwechsel nun Wirkung zeigt. Die Gäste liegen im Tabellenmittelfeld und können so der Partie entspannt entgegen blicken.

FC Wald/Süssenbach - SpVgg Eschlkam (So 15:15)
Der FC legte zuletzt eine famose Serie hin und kann damit den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, etwas womit vor Wochen in Wald/Süssenbach niemand rechnen konnte. Zu Gute könnte dem FC kommen, dass die SpVgg sicherlich die Partie vom Freitag noch in den Knochen stecken dürfte. So ist ein weiterer Dreier des derzeit stark aufspielenden FC nicht unrealistisch.

Aufrufe: 05.5.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor