2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Chambtal sicherte sich gegen den ASV II die Punkte. F: Ertl
Chambtal sicherte sich gegen den ASV II die Punkte. F: Ertl

Schlusslicht FC Wald holt auf

Cham II unterliegt in Chambtal

Verlinkte Inhalte

Schneeeinbruch lässt am Ostermontag die Spielausfälle in der Kreisliga Ost nur so purzeln
FC Wald/Süssenbach – SG Waldmünchen 2:1 (0:1).
Der FC schaffte im Kellerduell den so wichtigen „Dreier“, obwohl der Mitaufsteiger zur Pause führte, weil in der 18. Minute Babl getroffen hatte. Wagner glich aus (48.), das gab dem Schlusslicht neuen Schwung. In der 70. Minute verwandelte Weber einen Foulelfmeter zum Siegtor. In der 90. Minute sah Düring (FC) nach mehreren Fouls Gelb-Rot, doch der Grundstein war gelegt für den österlichen Doppelsieg gegen direkte Konkurrenz im Tabellenkeller, sodass der FC sogar auf den Relegationsplatz geklettert ist, obwohl schon als sicherer Absteiger gehandelt.

SG Regental – FC Wald/Süssenbach 2:3 (1:1).
Schier zwölf Punkte wert war der zweite Sieg im Derby beim Mitaufsteiger. Obwohl Zimmermann in der 20. Minute ins eigene Netz getroffen hatte. Aber Weber glich das aus in der 39. Minute. Die knapp 100 Zuschauer bei schlechtem Wetter sahen in der 58. Minute dann die FC-Führung durch Düring, doch zehn Minuten später glich Manowetz aus. Die größere Leidenschaft gab den Ausschlag, Reisinger traf zum Sieg (79.).

SG Chambtal – ASV Cham II 3:2 (2:1)
. Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe brachte Hartmann die Gäste in der 13. Minute in Führung. Zwei Minuten später wurde M. Karl im ASV-Strafraum gelegt. Günther verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1. Die Pausenführung besorgte in der 34. Minute Karl mit einem Lupfer über ASV-Keeper Groitl. 72 Minuten waren gespielt, als Mohammed nach einem Konter zum 2:2-Ausgleich traf. Doch nach Vorlage von Schinabeck nagelte in der 84. Minute Karl zu.

FC Untertraubenbach – SG Lohberg 4:3 (2:1).
Auch für Traubenbach ein Sieg, der gefühlte sechs Punkte wert sein könnte. Die „Wingeier“ sind damit neues Schlusslicht der Tabelle, der Sieger ist zumindest drei Punkte weg vom Relegationsplatz. Die erwartet hart umkämpfte Partie lieferten sich die beiden Kellerkinder bei dem Sauwetter. Zangl brachte die Hausherren in der achten Minute per Kopfball in Führung, doch als die FC-Abwehr nicht aufpasste, glich Gaag aus (26.). Drei Minuten vor der Pause dann aber die erneute FC-Führung, als sich Piendl durchgesetzt hatte und unhaltbar abschloss.
76 Minuten waren gespielt, als sich Aumer im Strafraum den Ball erkämpfte und zum 3:1 verwandelte. Zwei Minuten später verkürzte abermals Gaag einem Freistoß aus 25 Metern auf 3:2. In der 88. Minute traf B. Wellisch per Kopf nach einer Flanke am langen Eck zum 3:3. Doch die Gastgeber hatten noch den Mumm fürs Siegtor in der 90. Minute. Straub ließ mit seinem abgefälschten Freistoß aus 30 Metern die Gastgeber jubeln.

Die restlichen Oster-Partien fielen dem Wetter zum Opfer. In Ränkam waren die Spieler beider Seiten längst beim Aufwärmen, ehe der Schneeeinbruch alles zunichte machte wie in Eschlkam und Furth i. Wald.
Aufrufe: 017.4.2017, 19:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor