2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Antonin Dvorak mit Vollbart, gewöhnungsbedürftig. Grund für Stachesrieds matte Derby-Vorstellung war‘s nicht.
Antonin Dvorak mit Vollbart, gewöhnungsbedürftig. Grund für Stachesrieds matte Derby-Vorstellung war‘s nicht.

Anstatt davonzuziehen, die Konkurrenz ins Boot geholt

Heimstarke DJK Beucherling ist mit dem Sieg über den Spitzenreiter FC Zandt ebenfalls wieder voll im Titelrennen.

Verlinkte Inhalte

An der Spitze wird es nach der Niederlage des FC Zandt in Beucherling noch einmal ganz eng. Der FC Furth im Wald konnte mit dem Sieg in Miltach den Rückstand nämlich bis auf zwei Punkte verkürzen.

DJK Beucherling - 1. FC Zandt 3:0
Eigentlich wollte der FC Zandt einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen, mit der Niederlage hat er sich aber einen Konkurrenten mehr ins Boot geholt. DJK-Trainer Weinfurtner: „Beide Seiten haben sehr nervös begonnen, es war deutlich zu sehen, um was es ging. Nach einer Viertelstunde haben wir aber den Respekt abgelegt, die Partie klar beherrscht.“ Nur einmal, nach zehn Minuten, hieß es Luft anhalten bei der DJK, als Nagy frei vor Kienzl auftauchte, doch der Beucherlinger Schlussmann mit einer Parade den Rückstand verhinderte. In der 39. Minute dann das Führungstor. Nach einem weiten Ball aus der Abwehr verlängerte A. Schafberger die Kugel per Kopf in den Lauf von Hecht, der vor dem Tor die Nerven behielt und zum 1:0 vollendete. Im zweiten Abschnitt musste Zandt somit mehr riskieren, doch die Beucherlinger Abwehr war sattelfest. Für zusätzliche Beruhigung sorgte in der 51. Minute Hecht mit dem 2:0. Weinfurtner lobte: „Wir haben uns im zweiten Abschnitt aufs Kontern verlegt und gleich einer der ersten hat gepasst. Die Mannschaft hat die Angriffe konzentriert zu Ende gespielt.“ Nach einem weiteren dieser überfallartigen Angriffe versenkte in der 64. Minute A. Schafberger das Leder zum 3:0-Endstand. „Das war ein hochverdienter Sieg, wenn man bedenkt, dass wir eigentlich im ersten Abschnitt noch zwei Elfmeter bekommen hätten müssen nach Fouls an Schafberger“, so der DJK-Coach, der selber gespannt ist, welcher Platz am Ende rausspringt für den Ex-Bezirksligisten. (rtn)
Schiedsrichter: Sebastian Mauer (SV Bernried) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Alexander Hecht (39.), 2:0 Alexander Hecht (52.), 3:0 Alexander Schafberger (64.)


1. FC Miltach - FC Furth i.W. 1:2 (0:0)
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war es Neumeier, der die Hausherren in der 50. Minute in Front brachte. Anschließend wurde Furth besser, doch erst durch ein Eigentor kamen die Gäste zehn Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Nun setzte die Dvorak-Truppe alles auf eine Karte und schaffte so durch Hvezda (85.) noch den Siegtreffer.
Schiedsrichter: Thomas Ernst (Fischbach) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Michael Neumeier (50.), 1:1 (80. Eigentor), 1:2 Michal Hvézda (85.)


ASV Cham II - Stachesrieder SV 0:1 (0:1)
Eine knappe Niederlage musste der ASV Cham einstecken, dabei war es Schießl, der die Gäste schon in der dritten Minute mit seinem Treffer auf die Siegerstraße brachte. In der 86. Minute sah Kraus (ASV) noch die Gelb-Rote Karte.
Schiedsrichter: Stefan Mehrl (Wackersdorf) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Stephan Schießl (3.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lucas Kraus (86./ASV Cham II/Foulspiel)


FC Untertraubenbach - SG Waldmünchen-Geigant 2:1 (1:1)
Ein ganz wichtiger Dreier für die Traubenbacher. Wutz brachte die Gäste zunächst in Front, doch Aumer, konnte per Foulelfmeter ausgleichen. In der 85. Minute war es Zangl, der dem FC mit seinem Treffer die drei Punkte sicherte. Laubmeier (SG) sah in der Schlussminute noch die Gelb-Rote Karte.
Schiedsrichter: Ilirjan Morina (Landau) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Jürgen Wutz (26.), 1:1 Michael Aumer (33. Foulelfmeter), 2:1 Roland Zangl (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Josef Laubmeier (90./SG Waldmünchen-Geigant)

SG Lohberg / Lam II - SG Chambtal 1:2 (0:2)
Damit ist der Abstieg der Hausherren besiegelt. Die Gäste gingen im ersten Abschnitt durch die Treffer von Karl (32.) und Schedlbauer (40.) schon vorentscheidend in Front. Der Anschlusstreffer von Wellisch (70.) kam zu spät, um die Niederlage noch zu verhindern.
Schiedsrichter: Josef Baier (SV Schönthal) - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 Martin Karl (32.), 0:2 Gerhard Schedlbauer (40.), 1:2 Bernhard Wellisch (70.)

FC Wald/Süssenbach - SpVgg Eschlkam 3:1 (2:1)
FC Wald/Süßenbach - SpVgg Eschlkam 3:1 (2:1). Zwar ging der Gast durch Traurig in Führung ( 13.), doch danach dominierte der FC. Weber glich aus nach 31 Minuten per Foulelfmeter (Deml), ehe in der 42. Minute nach Pass von Janker der sehr gut spielende Düring zur Führung traf. In der zweiten Hälfte musste ein FC-Abwehrspieler auf der Linie den Ausgleich verhindern, ehe kurz vor Ende Eschlkams Keeper Hinterholzinger die rote Karte sah wegen eines groben Fouls. In der 88. Minute machte Weber per Flachschuss nach einem Konter über Janker alles klar.
Schiedsrichter: Domenic Muhr (Detag Wernb.) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Georg Traurig (13.), 1:1 Christoph Weber (31. Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Düring (42.), 3:1 Christoph Weber (88.)
Platzverweise: Rot gegen Filip Hinterholzinger (81./SpVgg Eschlkam/Foulspiel)

Aufrufe: 010.5.2017, 11:06 Uhr
Redaktion Cham / Thomas MühlbauerAutor