2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Sachsenhausen holt Löwenanteil

+++ Loh und Schaus schießen Dornholzhausen fast im Alleingang zum Kantersieg +++ Kieckbusch mit Doppelpack bei Comeback +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Der SC Sachsenhausen tat am Wochenende beim 10:0 über die Allendorfer Reserve etwas für das eigene Torverhältnis. Dem starken Auftritt folgen vier Startplätze in der neuen FuPa-Wochenauswahl. Damit sicheren sich die Weststädter den Löwenanteil. Denn das weitere Spielerfeld ist ausgeglichen. Die ASV Gießen Reserve erhält für das 2:2 gegen den Kurdischen FC zwei Nominierungen in der Abwehr. Weiter vorne in der Elf stehen zwei Akteure des FSV Beuern und des TV Dornholzhausen. Garbenteichs Mittelfeldakteur Christian Aff komplettiert nach dem 3:1-Sieg über Absteiger Schwarz-Weiß das Feld.

Für einen Defensivmann erstaunlich torgefährlich zeigte sich zum zweiten Mal in Folge Sachsenhausens Eric Breidenbach, der sich nach seinem Tor gegen Allendorf/Lahn II in der zweiten Woche am Stück in das virtuelle FuPa-Trikot anziehen darf. Selbiges gilt für Teamkollege Cihad Yüsün, der dem Spiel nach der Pause mit zwei Buden seinen Stempel aufdrückte. Ein tolle Comeback gelang SC-Akteur Sven Kieckbusch. Nach wochenlanger Verletzungspause bewies er mit seinem Doppelpack zu Beginn des zweiten Durchgangs seine Wichtigkeit für die Weststädter.

Lange schnupperte Hellas Gießen in Beuern am ersten Saisonsieg. Dann aber kam ihnen Kevin Flamann in die Quere. Der Stürmer legte erst den 1:2-Anschlusstreffer auf und bewies starke Nerven, als er vom Punkt den 2:2-Ausgleich, der zugleich Endstand war, erzielte.

Wie Sachsenhausen, so ließ es auch der TV Dornholzhausen am Sonntag ordentlich krachen. Sie ließen Besa Gießen II keine Chance und waren in der Offensive nicht zu bremsen. 10:0 lautete das amtliche Endergebnis, dass zur Hälfte auf das Konto von Jan Loh geht. Sturmpartner Micha Schaus steuerte weitere zwei Buden dazu.

Auch nach dem kommenden Wochenende können Sie wieder ihre Spieler des Spieltages bis Dienstag, 8 Uhr, in die „Elf der Woche“ wählen.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!


Aufrufe: 08.9.2015, 18:00 Uhr
Tim GeorgAutor