2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der 1. SC Klarenthal stellt sich dem FuPa-Wintercheck und berichtet über die Hinrunde in der Kreisoberliga Wiesbaden.  F: steevy84-fotolia
Der 1. SC Klarenthal stellt sich dem FuPa-Wintercheck und berichtet über die Hinrunde in der Kreisoberliga Wiesbaden. F: steevy84-fotolia

1. SC Klarenthal im FuPa-Wintercheck

Kreisoberliga Wiesbaden +++ Trainer-Tandem wünscht sich mehr Konstanz

Wiesbaden. Die Trainer Asmellash Woldemicael und Dennis Lischer haben mit ihrem 1. SC Klarenthal die Hinrunde in der Kreisoberliga Wiesbaden auf Platz sieben beendet. Die beiden Übungsleiter ärgern sich jedoch über unnötige Punktverluste und über die fehlende Fitness ihres Teams. Das Trainer-Tandem spricht dementsprechend im FuPa-Wintercheck über die Hinserie ihres 1. SCK und über die Ziele, die man sich für das Jahr 2019 vornimmt.

Unnötige Punktverluste

"Die Hinrunde war ganz passabel, haben nur recht viele Punkte unnötig hergegeben. Wir fangen in den Spielen meistens recht gut an und lassen leider gegen Ende nach, was uns viele Punkte gekostet hat. Im Großen und Ganzen können wir aber stolz auf unsere Hinrunde sein. Wir könnten zwar eins-zwei Tabellenplätze besser dastehen, hatten aber im Sommer etwas spät mit der Vorbereitung angefangen, dadurch hat die nötige Fitness gefehlt", stellen die beiden Klarenthaler Trainer fest.

Neu einstellen

Woldemicael und Lischer haben gutes, aber auch schlechtes in der bisherigen Saison erlebt: "Besonders gut verlief das Schiedsrichterturnier. Wir sind in den letzten vier Jahren drei Mal im Finale gewesen. Leider konnten wir dieses Turnier nie gewinnen. In dieser Spielzeit haben uns wichtige Spieler verlassen, darauf mussten wir uns erst einmal neu einstellen und junge sowie neue Spieler integrieren. Das hat viel Zeit und Mühe gekostet, ist uns aber gut gelungen."

Ein Spiel dauert 90 Minuten

"Wir müssen Woche für Woche mehr Konstanz an den Tag legen. So wie wir anfangen, müssen wir es auch über 90 Minuten durchziehen, damit uns keine unnötigen Punkte abhandenkommen. Wir müssen ebenfalls noch mehr als Team auftreten, einer für den anderen kämpfen, was uns bei dem Schiedsrichter-Turnier ganz gut gelungen ist. Nach der Winterpause wollen wir dann besser starten, als zum Anfang der Saison", geben die beiden Trainer zu Protokoll.

Personelle Veränderungen

Furkan Karaahmet, Reza Kavoosi, Nikita Mirnyi werden den 1. SC Klarenthal zur Rückrunde verstärken. Fadi Semun wird den Verein jedoch verlassen.

Ziele

Der 1. SC Klarenthal nimmt sich folgendes für das Jahr 2019 vor: "Wir möchten in der Rückrunde die Spiele gewinnen, in denen wir in der Hinrunde Punkte liegen gelassen haben, oberste Priorität haben auch weiterhin unsere Heimspiele. Des Weiteren müssen wir wie gesagt noch mehr als eine Einheit auftreten und mehr Konstanz in unser Spiel bringen. Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Tabellenplätze nach oben rutschen könnten und diejenigen zu ärgern, die über uns stehen."

Aufrufe: 016.2.2019, 15:00 Uhr
Tim RespondekAutor