2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Lukas Hornung ist einer von zwei Neuzugängen aus Gilching. Foto: TSV Gilching
Lukas Hornung ist einer von zwei Neuzugängen aus Gilching. Foto: TSV Gilching

Gröbenzell hat die ersten drei Neuen an Bord

Zwei Spieler vom TSV Gilching

SC Gröbenzell - Der SC Gröbenzell bringt sich für die neue Kreisliga-Spielzeit mit bislang drei Neuzugängen in Stellung. Vom A-Klassisten BVTA Fürstenfeldbruck kommt Hakan Özdemir, vom TSV Gilching die beiden Youngster Amiskael Encarnacion Castro und Lukas Hornung.
Hornung (19) brachte es in seinem ersten Jahr im Männerbereich auf 16 Landesliga-Partien (drei Tore), für Gilchings Kreisklassen-Reserve lief er zwölfmal auf (fünf Treffer). Castro (21), der aus der Brucker SCF-Jugend stammt und auch schon für Maisach und Oberweikertshofen gespielt hat, „wollte unbedingt zum Udo“, sagt Manager Tassilo Trauner und meint damit Trainer-Rückkehrer Udo Barth. Bei Özdemir profitierte Gröbenzell von dem Umstand, dass er in Puchheim lebt, keinen Führerschein besitzt und im Schichtdienst tätig ist. Aus diesem Grund wechselte der Türke im Winter auch von Olching zum BVTA. Bis zum Ende des Transferfensters am 1. Juli sollen noch weitere Neuzugänge folgen.
Aufrufe: 024.6.2017, 14:20 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor