2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Udo Barth ist ab Sommer wiederein Gröbenzeller. Foto: fkn
Udo Barth ist ab Sommer wiederein Gröbenzeller. Foto: fkn

Barth kehrt zu Gröbenzell zurück

Neuer Trainer für den SCG

SC Gröbenzell - Udo Barth übernimmt in der neuen Saison wieder den Trainerjob beim SC Gröbenzell.

Fünfeinhalb Jahre nach seinem Rücktritt kehrt er aus freien Stücken zurück zum Fußball-Kreisligisten.
Mit Barth, der heute seinen 49. Geburtstag feiert, habe er „extrem gute Gespräche“ geführt. Das erklärte der bislang als Interimstrainer tätige Vize-Manager des Vereins, Frank Reichelt, nach erfolgreichem Abschluss des Transfer-Hammers. „Udo genießt im Verein noch immer einen exzellenten Ruf“, so Reichelt, der unter Barth als Co-Trainer sowie weiter als U19-Coach fungieren wird. Ziel der beiden ist eine engere Verzahnung der Junioren mit den Senioren.
Für Barth, der derzeit noch den Kreisklassisten TSV Arnbach betreut, ist es die Rückkehr an die ehemalige, sehr erfolgreiche Wirkungsstätte. Von 2005 bis 2011 war er schon Trainer des SC Gröbenzell, führte das Team von der A-Klasse bis in die Bezirksliga. Als es dort nicht so recht lief, trat er im Winter 2011 zurück. Von der damals in der Bezirksliga spielenden Truppe sind aktuell noch Andreas Schuhmann, Florian Obermayr und Peter Schäfer dabei.
Von 2012 bis 2015 betreute Barth den FC Emmering. Im Sommer 2016 heuerte er dann in Arnbach an, wo er mit seinem Team im Tabellenmittelfeld der Dachauer Kreisklasse rangiert.

Text: Dirk Schiffner

Aufrufe: 026.4.2017, 10:11 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor