2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die Feuchter Nachwuchstalente werden zukünftig noch besser gefördert. F: Meier
Die Feuchter Nachwuchstalente werden zukünftig noch besser gefördert. F: Meier

Thier verstärkt das Feuchter Trainerteam

Bayernligist lotst 28-Jährigen von Jahn Regensburg weg +++ Ur-Feuchter Spielbühler verlängert

Der Bayernligist 1. SC Feucht hat am Donnerstag zwei personelle Weichenstellungen verkündet: Zum einen wird das Trainerteam verstärkt und zum anderen ein Eigengewächs weiter an den Klub gebunden.

Benedikt Thier wird ab Juli im Team von Cheftrainer Klaus Mösle die Aufgabe haben, junge Spieler individuell zu begleiten und besser zu machen. Dazu soll Thier bei der Gegneranalyse, im Scouting und in der Trainingsgestaltung maßgeblich mitwirken.

Der 28-Jährige arbeitete bislang im Nachwuchs von Drittligist Jahn Regensburg und soll nun in Feucht den Jugendkurs aktiv mitgestalten. Thier ist davon angetan: "In Feucht bewegt sich etwas. Unabhängig von den sportlichen Ergebnissen sind wir in den Planungen für den zukünftigen Weg schon sehr weit."

Auch im Spielerkader gibt es eine Neuigkeit positiver Art: Mittelfeldspieler Felix Spielbühler verlängerte seinen Vertrag. Das Eigengewächs blickte nach seiner Unterschrift kurz zurück: "Nach meiner schweren Verletzung stand der gesamte Verein hinter mir und bin dankbar die Chance erhalten zu haben, mich nach meinem Kreuzbandriss wieder in die erste Mannschaft zu spielen."

Aufrufe: 04.5.2017, 13:19 Uhr
stw / PMAutor