2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Einst in Feucht ausgebildet, kehrt Keeper Kevin Schmidt nach Stationen in Augsburg, Ansbach und Ammerthal nun wieder ins Waldstadion zurück. Foto: Zink
Einst in Feucht ausgebildet, kehrt Keeper Kevin Schmidt nach Stationen in Augsburg, Ansbach und Ammerthal nun wieder ins Waldstadion zurück. Foto: Zink

SC Feucht: Kevin Schmidt kommt aus Ammerthal

Neu-Bayernligist rüstet auf der Torhüterposition auf +++ Offensivmann und Linksverteidiger sollen folgen

Verlinkte Inhalte

Eigentlich galten die Personalplanungen beim Bayernliga-Aufsteiger SC Feucht nach der Verpflichtung von sechs Neuzugängen ja als abgeschlossen. Aber ernsthaft geglaubt hatte das natürlich niemand in der Zeidlergemeinde. Denn der Sportclub hat Ambitionen – und braucht dafür das nötige Spielermaterial!

Seit dieser Woche ist endlich auch die leidige Torhüterfrage geklärt. Da Nico Herzig letzte Saison quasi konkurrenzlos war und Standby-Keeper Volker Krutsch als sein Ersatz zwar immer tadellose Leistungen zeigte, aber als Arzt beruflich fest verplant ist, mussten die Feuchter reagieren. Das haben sie jetzt – und zwar getreu dem Motto „lieber klotzen statt kleckern“: So wurde mit Kevin Schmidt ein echter Könner zwischen den Pfosten verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt von der DJK Ammerthal ins Waldstadion und „war letzte Saison einer der besten Torhüter in der Bayernliga“, freut sich SC-Manager Manfred Kreuzer.

Schmidt gleich Nummer eins

Für beide Seiten ist es ein sogenanntes „Win-Win-Geschäft“: Schmidt, der bis zur B-Jugend beim SC ausgebildet wurde und dann zum FC Augsburg wechselte, bleibt nach Ammerthals Abstieg der Liga erhalten und Feucht hat endlich den gewünschten Konkurrenzkampf auf der Torwartposition. Da der bisherige Stammkeeper Herzig Anfang der Saison mit seinem Studium sehr eingespannt ist und deshalb nur eingeschränkt trainieren kann, wird Schmidt sogar als Nummer eins in die Saison starten.

Damit aber nicht genug der Neuzugänge: Angeblich soll am Wochenende noch ein weiterer Hochkaräter, diesmal für den Offensivbereich, verpflichtet werden. Und auch nach einem Ersatz für den flinken Linksverteidiger Dominik Ruff (Auslandssemester) wird bereits gefahndet.

Aufrufe: 018.6.2015, 18:06 Uhr
Krischan Kaufmann (Der Bote)Autor