2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Menger

13 Fragen an... "Möhle" vom 1. SC 1911 Heiligenstadt

Wir haben dem Dauerläufer und Kapitän vom 1. SC 1911 Heiligenstadt auf den Zahn gefühlt mit kurzweiligen 13 Fragen.

Seit 2004 läuft Sebastian "Möhle" Möhlhenrich für die Kurstädter auf und seitdem auf 479 Spiele und 143 Tore. Mit uns teilt er seine Erinnerungen, spricht über beste Trainer, unbequeme Gegner und weitere interessante Fakten

>> zum FuPa-Spielerprofil von Sebastian Möhlhenrich

1) Schönstes Erlebnis deiner Fußballer-Laufbahn....
Aufstieg in die Thüringenliga 2005 mit dem SCH und das Pokalfinale 2011 gegen Meuselwitz im heimischen Gesundbrunnen Stadion. Außerdem das Spiel mit einer Eichfeldauswahl (als Kapitän) gegen Werder Bremen.

2) Bester Kicker, mit dem du in einer Mannschaft zusammen gespielt hast....
Der Spieler, der mich geprägt hat als ich aus der Jugend gekommen bin ist unser heutiger Co-Trainer Daniel Papst.

3) Bei welchem Verein hattest du als Aktiver deine schönste Zeit...
Da es nur einen gibt, natürlich mein Jugendverein der 1. SC 1911 Heiligenstadt.

4) Fußballerisches Vorbild deiner Jugendzeit...
Giovane Elber.

5) Was nervt dich am heutigen Fußballgeschäft....
Die „Gehälter“ bzw. Entschädigungen die teilweise bereits im Amateurbereich gezahlt werden.

6) Hast du irgendetwas in deiner Laufbahn bereut...
Ich bin zufrieden so wie es gelaufen ist und denke, dass ich das beste rausgeholt habe und ich über die Jahre viel Spaß hatte .

7) Lieblings-Rückennummer...
Da gibt es bei mir nur Eine: Die Nummer #18.

8) Gibt es ein Spiel, das du nie vergessen wirst....
Da fallen mir zwei ein. Natürlich das Pokalfinal 2011, was wir leider im Elfmeterschießen gegen Meuselwitz verloren haben (auch ich hab verschossen). Und der 12:0-Sieg gegen Gotha in der Saison 2013/14.

9) Bester Trainer, den du hattest....
Marco Wehr - der Trainer mit dem ich am längsten zusammen gearbeitet habe und von dem ich sehr viel gelernt habe.

10) Sinnloseste Regel im Fußball...
Gelbe Karte für das Trikot ausziehen beim Torjubel.

11) Größte Enttäuschung deiner Fußballer-Laufbahn
Das verlorene Pokalfinale 2011.

12) Lieblings-Fußballschuh...
Da kann es nur einen geben (lacht). Den Copa Mundial von Adidas - in schwarz natürlich.

13) Wo hast du auswärts nie gerne gespielt....
Bis zum 7. März diesen Jahres war es Weida. Aber da haben wir 2:1 diesmal gewonnen. Ansonsten definitiv Fahner Höhe und Eisenach.

Aufrufe: 09.4.2020, 18:00 Uhr
André HofmannAutor