2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier
Ob Sebastian Wöhlkens (l.) mit Rot-Weiss Cuxhaven und Rene Beyer mit dem FC Wanna/Lüdingworth Ende Januar beim 30. Masters-Cup in der Rundturnhalle dabei sind, entscheidet sich in den drei Qualifikationsturnieren. Foto: Lütt
Ob Sebastian Wöhlkens (l.) mit Rot-Weiss Cuxhaven und Rene Beyer mit dem FC Wanna/Lüdingworth Ende Januar beim 30. Masters-Cup in der Rundturnhalle dabei sind, entscheidet sich in den drei Qualifikationsturnieren. Foto: Lütt

Masters-Cup: Wer ist dabei?

Hallenfußball: Auslosung der Qualifikationsturniere des 30. Masters-Cups

LÜDINGWORTH. Die Spannung war schon groß, als der Masters-Cup-Ausschuss die Vertreter der meisten teilnehmenden Vereine an den Masters-Cup-Qualifikationsturnieren zur Nachbesprechung und zur offiziellen Auslosung im „Norddeutschen Hof“ in Lüdingworth begrüßen konnte. Lediglich die Vertreter von fünf Vereinen waren nicht anwesend, was Cup-Sprecher Hermann Brenner bei der Begrüßung doch ein wenig ärgerte.

Bei der Betrachtung des vergangenen 29. Masters-Cups zog Reiner Brenner eine sehr zufrieden stellende Bilanz. „In den letzten drei bis vier Jahren gab es keine relevanten Vorfälle. Die Zusammenarbeit zwischen dem Sicherheitsdienst Nöckel, der Polizei und dem Masters-Cup-Ausschuss hat Früchte getragen.“

Da die Schiedsrichter mit dem Verhalten einiger Spieler und Trainer bei den Qualifikationsturnieren nicht einverstanden waren, muss sich hier etwas ändern. Axel Martin regte an, künftig wieder einen Bundesliga-Schiedsrichter die Endrunde pfeifen zu lassen. Dazu soll ein Schiedsrichter dazu kommen, der bei den Qualifikationsturnieren im Einsatz war, um so auch wieder einen positiven Anreiz zu schaffen. Dies wurde allgemein begrüßt.

In diesem Jahr fungierte Annemarie Manikowski vom Hauptsponsor Autohaus Manikowski als Glücksfee. Sie zog die Lose für die Gruppeneinteilung der Qualifikationsturniere. Als Stichtag für die Feststellung der Mannschaft, die aus der Kreisliga in das Kreisklassen-Qualifikationsturnier muss, wurde der 10. Dezember festgelegt.

Beim Kreisklassen-Qualifikationsturnier des Duhner SC in der BBS-Sporthalle am 16. Dezember wurden folgende Gruppen ausgelost:

Gruppe A: FC Basbeck-Osten, SV Bornberg, SF Sahlenburg, SpVgg Mittelstenahe und TSG Nordholz.

Gruppe B: SC Hemmoor, Kreisliga-Vertreter, SG Bülkau/Steinau/Odisheim, Duhner SC und Germania Cadenberge.

Auslosung der Quali-Turniere

Und hier die Auslosung der drei Qualifikationsturniere zur Endrunde des 30. Hallenfußball-Masters-Cups: „Oste Cup 2017“ des TSV Geversdorf am Donnerstag, 28. und Freitag, 29. Dezember, in der Cadenberger Sporthalle:

Gruppe A: TSV Otterndorf, Qualifikant, TSV Altenwalde, TSV Lamstedt und FC Wanna-Lüdingworth.

Gruppe B: FC Neuenkirchen/Ihlienworth, Rot-Weiss Cuxhaven, FC Eintracht Cuxhaven, TSV Geversdorf und Grodener SV.

„Möbel-Wohn-Erlebnis-Cup“ des TSV Lamstedt in der Lamstedter Sporthalle am 5. und 6. Januar 2018:

Gruppe A: FC Eintracht Cuxhaven, FC Wanna-Lüdingworth, FC Neuenkirchen/Ihlienworth, TSV Altenwalde und Qualifikant.

Gruppe B: TSV Otterndorf, TSV Geversdorf, Rot-Weiss Cuxhaven, Grodener SV und TSV Lamstedt.

„Star Cup“ des TSV Altenwalde am 12. und 13. Januar 2018 in der Franzenburger Halle:

Gruppe A: FC Wanna-Lüdingworth, TSV Otterndorf, TSV Geversdorf, FC Eintracht Cuxhaven und Grodener SV.

Gruppe B: Qualifikant, Rot-Weiss Cuxhaven, FC Neuenkirchen/Ihlienworth, TSV Lamstedt und TSV Altenwalde.

Die nach den drei Qualifikationsturnieren sechs punktbesten Mannschaften erreichen die Finalrunde, die am Freitag, 26. Januar 2018 in der Rundturnhalle in Cuxhaven stattfinden soll. Der Masters-Cup-Ausschuss arbeitet mit Hochdruck an dem Jubiläumsprogramm. Die Fans dürfen sich auf eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung freuen, in der aber natürlich der Hallenfußball im Mitttelpunkt steht. (hwi)

Aufrufe: 06.11.2017, 16:45 Uhr
NEZAutor