2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In dieser Situation behält die Göppinger Abwehrkette mit Torhüter Kevin Rombach die Oberhand im Oberliga-Auswärtsspiel, am Ende aber unterlag der Sportverein in Villingen deutlich mit 0:3.  Andre Heyral
In dieser Situation behält die Göppinger Abwehrkette mit Torhüter Kevin Rombach die Oberhand im Oberliga-Auswärtsspiel, am Ende aber unterlag der Sportverein in Villingen deutlich mit 0:3. Andre Heyral
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Göppingen wieder Verlierer

0:3-Niederlage beim FC 08 Villingen

Göppinger kassieren beim FC 08 Villingen eine 0:3-Niederlage und kommen in der Oberliga aus ihrer Talsohle einfach nicht heraus.

Eine weitere bittere Niederlage kassierte der Göppinger Sportverein mit dem 0:3 beim FC 08 Villingen. Von Beginn an agierten die Göppinger mit einer Fünfer-Abwehrkette, die auch in der ersten halben Stunde für Stabilität sorgte. Die beste Gelegenheit des Spiels hatte Patrick Stöppler in dieser Phase. Aus vier Metern nahm er den Fuß statt des Kopfes und jagte den Ball in der achten Minute freistehend übers Tor.

Insgesamt waren die Rot- Schwarzen im Mittelfeld den Gastgebern ebenbürtig und zeigten ein gutes Spiel, das jedoch aufgrund mangelnder Qualität zumeist am gegnerischen Strafraum endete. Statt den dringend benötigten Führungstreffer zu erzielen, musste die Coveli-Elf das 1:0 durch Oberliga-Torjäger Nedzad Plavci hinnehmen. Dieser zog in der 29. Minute aus halbrechter Position einfach mal ab, der Ball ging durch die Beine von Oliver Stierle und schlug unhaltbar links unten im Gehäuse von Kevin Rombach ein.

Die nächsten zehn Minuten gehörten den Gastgebern und der Sportverein wackelte bedenklich. Vor der Pause fingen sich die Göppinger wieder und erneut Patrick Stöppler hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer Ecke traf er den Ball aus drei Metern aber nicht richtig, der Schuss wurde zur sicheren Beute von Torhüter Mendes. Nach dem Seitenwechsel folgte der nächste Genickschlag für die Coveli-Elf. Nach einem Fehlpass am eigenen Strafraum zog der eingewechselte Tobias Weißhaar aus 18 Metern ab. Sein abgefälschter Schuss landete in der 48. Minute rechts unten im Eck und es stand 2:0 für die Gastgeber. Göppingen löste die Fünfer-Kette auf und hatte im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht. Das Team kämpfte mit allen Mitteln gegen die erneute Niederlage an. Francis Ubabuike in der 61. und Nils Staiger in der 68. Minute konnten aber nach guten Aktionen den Ball nicht im Tor unterbringen. Vier Minuten später folgte die Entscheidung. Einen dank schnellem Umschaltspiel perfekt inszenierten Konter vollendete erneut Plavci abgebrüht zum 3:0-Endstand.

Patrick Schwarz hatte kurz vor Schluss für die Göppinger noch zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß, traf aber nicht. Die Effektivität des FC 08 machte in Villingen den Unterschied aus, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausfiel. Der Sportverein muss weiter auf ein Erfolgserlebnis warten.

Aufrufe: 02.10.2017, 11:04 Uhr
NWZ / ANGELIKA DOSTERAutor