2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Marcel Schmidts (rechts) setzt sich energisch durch und erzielt das 2:0 für den Sportverein Göppingen im Heimspiel gegen den SV Oberachern.  Foto: Cornelius Nickisch
Marcel Schmidts (rechts) setzt sich energisch durch und erzielt das 2:0 für den Sportverein Göppingen im Heimspiel gegen den SV Oberachern. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Göppingen gewinnt sein letztes Saisonspiel

Nach 20 Minuten ist alles klar

Oberliga-Aufsteiger SV Göppingen gewann sein letztes Saisonspiel im heimischen Stadion an der Hohenstaufenstraße gegen den SV Oberachern mit 3:1.

Göppingens Trainer Gianni Coveli sah vor allem in der ersten halben Stunde eine klasse Vorstellung seines Teams, als alle Treffer seiner Mannschaft fielen. „Gerne hätten wir nachgelegt und noch zwei, drei Tore mehr gemacht, die Chancen waren da“, meinte der SV-Coach nach dem Spiel. Vor der Partie wurden fünf Göppinger Akteure von Teammanager Uwe Bauer verabschiedet: Manuel Augst, Alessandro Nicastro, Eric Llanes und Tobias Armbruster wechseln zu anderen Vereinen, Tobias Clauß geht ins Ausland.

Mit Vollgas legten die Rot-Schwarzen los und hatten von Beginn an Chancen im Minutentakt. In der zwölften Minute markierte Kevin Dicklhuber mit einem sehenswerten Treffer das 1:0. Die Möglichkeiten der Platzherren waren weiter zahlreich. In der 16. Minute konnte Torhüter Logan Kleffer einen satten Schuss von Nebih Kadrija nur abprallen lassen, Marcel Schmidts war zur Stelle und wuchtete das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen.

Weitere drei Minuten später folgte Treffer Nummer drei. Nach herrlicher Vorarbeit von Tobias Clauß kam der Ball über Schmidts auf Maximilian Ziesche, der beherzt abzog und mit dem 3:0 in der 20. Minute alles klarmachte.

In der Folgezeit hatten die Gastgeber noch eine Vielzahl an tollen Torchancen. Die Abschlüsse waren jedoch allesamt nicht mehr von Erfolg gekrönt. Gelegentliche Konter der Gäste verpufften vorzeitig. Bälle, die dennoch den Weg vor das Göppinger Tor fanden, parierte SV-Keeper Marcel Schleicher, der an diesem Tag für Kevin Rombach zwischen den Pfosten stand, ohne Mühe.

Im zweiten Durchgang hatte zunächst Schmidts eine gute Möglichkeit, die Kleffer vereitelte. Danach vergab Chris Loser nach präzisem Eckball eine weitere Chance. In der 78. Minute kam der eben eigenwechselte Isaac Houssou zum Kopfball und der Ball streifte um Haaresbreite über die Querlatte.

Nach wiederholtem Foulspiel dezimierte sich der SV Ober­achern per Ampelkarte selber und machte sich damit das Leben zusätzlich schwer. Fünf Minuten vor Schluss gab Coveli Rombach noch die Möglichkeit, sein Können als Feldspieler zu zeigen. Dieser kam jedoch nicht in Schussposition, um noch zu erhöhen, klärte aber einen Freistoß der Gäste per Kopf.

Mit dem Schlusspfiff erzielte Oberachern den Ehrentreffer durch Gabriel Gallus. Damit beendet der Sportverein seine erste Oberliga-Saison auf Platz ­sieben.

Aufrufe: 022.5.2017, 15:00 Uhr
Südwestpresse / ANGELIKA DOSTERAutor