2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Brück zurück zum SV Göppingen

Zurück an alter Wirkungsstätte

Der ehemalige Göppinger Domenic Brück kehrt in der nächsten Saison an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Wir würden ihn gerne zurück haben“, hatte Ingo Miede in der Winterpause zu Gerüchten über einen möglichen Wechsel von Domenic Brück zum Oberligisten SV Göppingen gesagt. „Wir haben das nicht allein in der Hand und werden keine verrückten Summen zahlen. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, dann wäre er ablösefrei zu haben“, ergänzte der SV-Spielleiter damals – nun ist dieser Fall eingetreten, der Transfer zurück an die Hohenstaufenstraße ist fix.

Es ist so etwas wie die Rückkehr des verlorenen Sohnes, denn der 28-Jährige spielte bereits von 2010 bis 2016 bei den Rot-Schwarzen und war maßgeblich am Oberliga-Aufstieg beteiligt. Nun hat der junge Familienvater, der mittlerweile in Holzheim beruflich tätig ist, einen langfristigen Vertrag unterschrieben, wie Miede bestätigt, der sich über den alten, neuen Spieler genauso freut wie Trainer Gianni Coveli, der ja bekanntermaßen ein besonderes Faible für solche extrem vielseitigen Akteure hat. „Brück ist ein absoluter Wunschspieler von Gianni Coveli“, erklärt Miede abschließend.

Aufrufe: 029.4.2017, 07:40 Uhr
NWZ / ABAutor