2024-04-25T10:27:22.981Z

Sponsoring

1. FuPa Night - Die Hütte war voll

1.300 partylustige Fussballerinnen bzw. Fussballer feierten Saisonende 08/09 | Meisterehrungen durch Morderator Martin Gruber | SV Neukirchen/Inn gewinnt Trikotssatz von Zöls | Brauerei Hacklberg sponserte Freibier für die Meister

Ein gelungener und toller Abend am Pfingstsonntag in Fürstenzell, bei der 1. FuPa-Night 2009, die Party für die Fussballer. Im geplanten Rahmenprogramm wurden die Meister des Fussballkreises Passau geehrt. Desweiteren der FuPa-Torjäger der Saison 08/09, Wolfgang Stöckl vom TSV Karpfham. Durch den Abend führte Moderator Martin Gruber, der zusammen mit Bürgermeister Manfred Hammer die Ehrungen vollzog. Aus terminlichen Gründen und offener Meisterentscheidung (KK Pocking und KK Passau) konnten leider nur 5 Meistervereine der Veranstaltung beiwohnen. Erfreulich, dass Kreisliga Bayerwald Meister SV Prackenbach dabei war, der die 100 km Anreise nach Fürstenzell auf sich nahm.
20 angemeldete Vereine waren dabei in Fürstenzell. Rund 1.300 Fussballerinnen bzw Fussballer ließen sich die Premiere der 1. FuPa Night 2009 in Fürstenzell nicht entgehen.

Die meisten Spieler bzw Vereinsmitglieder hatte der SV Neukirchen am Inn dabei. Kurzfristig bekamen die Neukirchener noch über 31 Mitglieder zusammen, die mit nach Fürstenzell fuhren. Von der Firma Zöls, Sport & Freizeitausstatter bekam der Verein dafür einen Gutschein für einen Trikotsatz gesponsert.

Folgende Meisterteams waren dabei:

Als einzige Damenmannschaft waren dabei, der SC Gollerbach (Kreisliga Süd-Meister), die Mädels ließen dabei nichts anbrennen und zeigten den Jungs wie man feiert. TSV-DJK Dietfurt (Meister KK Eggenfelden), TSV Kößlarn (Meister AK Pfarrkirchen), FC Fürstenzell (Meister KL Passau), 1. FC Passau II (Meister AK Pocking) sowie aus dem Fussballkreis Bayerwald der SV Prackenbach (Meister KL Bayerwald)

Der SV Schalding-Heining (LL-Meister) und Schalding-Heining II (Meister AK-Passau) sowie SV Eintracht Oberdietfurt (Meister AK Eggenfelden) mussten leider absagen, da sie im Vereinsausflug unterwegs waren. Die DJK Pörndorf (Meister AK Vilshofen) war ebenfalls leider nicht vertreten. In der KK Pocking und KK Passau sind leider die Meister noch nicht ermittelt, hier sind Entscheidungsspiele am Pfingstmontag notwendig.

Nach dem offiziellen Teil gings dann erst los mit der Fussballersause. Die Schwaiger-Buam aus Neuhaus heizten an diesem Abend den partyhungrigen Gästen mit Pop und Rock-Hits so richtig ein.

Festwirt Max Hölzl plante zusammen mit FuPa diesen Partyabend für die Fussballer, beide waren sehr zufrieden mit dem Ablauf. Herzlichen Dank für die gute und faire Zusammenarbeit. Wir als Veranstalter glauben, dass die vielen Gäste sich ebenfalls sehr Positiv zu dieser Fussballerparty äußern. Gerade deshalb wird es nicht die letzte FuPa Night gewesen sein.

Herzlichen Dank den Sponsoren Firma Zöls, Sport & Freizeitausstatter aus Fürstenzell, die einen Trikotssatz von Erima zur Verfügung stellten sowie der Brauerei Hacklberg für jede Menge Freibier.

Weitere Fotos in unserer
Aufrufe: 01.6.2009, 12:57 Uhr
Christian GrashuberAutor