2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Kevin Breiting

Kommen und Gehen in Nienburg

Landesklasse 4 +++ Wechselspiele beim 1. FSV Nienburg

Der 1. FSV Nienburg vermeldet in der Corona-bedingten Spielpause zwei personelle Veränderungen im Kader von Cheftrainer René Schulze.
Mit Max Passon schließt sich ein Verbandsliga-erfahrenen Keeper dem FSV an. Passon wechselt vom Landesligisten FSV Rot-Weiß Alsleben in die Landesklasse 4. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit auf vier Einsätze in der Landesliga Süd und kam zuvor für die Zweitvertretung des TV Askania Bernburg unter anderem in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts zum Einsatz. "Wir sind sehr froh, mit Max eine zusätzliche Option für das Tor dazu gewonnen zu haben. Da wir immer noch nicht wissen, wie lange Tobias Held ausfällt ist, dies natürlich ein besseres Gefühl. Mal schauen, wie lange Carsten Huke noch Lust hat, damit wir mit einem ordentlichen Konkurrenzkampf in die „Rückrunde“ gehen. Max verspürt große Lust und will sich der Aufgabe stellen. Er passt hervorragend ins Gefüge und wird auch keine Anlaufzeit brauchen, da er alles gut kennt", sagt Jan Thiele, Sportlicher Leiter des Landesklasse-Vertreters. Zum Spielerprofil:

Max Passon

Nienburg verzeichnet Spielerabgang

Kay Uwe Westpfahl schloss sich vor der Saison dem 1. FSV Nienburg an. Doch nach nur einem Einsatz in der Staffel 4 und einem Treffer verlässt der 21-jährige Mittelfeldmann den FSV wieder. Wohin es Westpfahl zieht, steht derweil noch nicht fest. "Leider müssen wir mit Kay Uwe aber auch einen Abgang verzeichnen. Er hat sich leider nie richtig durchsetzen können und sucht daher eine neue Herausforderung", so Thiele weiter. Zum Spielerprofil:

Kay Uwe Westpfahl

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 013.11.2020, 08:32 Uhr
Robert KeglerAutor