2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Kase
F: Kase
Sparkasse

Bozek mit Auslosung zufrieden

Zufrieden ist Alemannia Aachens Trainer Dietmar Bozek mit der Viertelfinalauslosung des FVM-Pokals der Fußball-Frauen

Nach dem sicheren 3:1-Sieg gegen den Regionalliga-Konkurennten Uevekoven in der ersten Runde fordert die Alemannia mit dem SV Bergfried Leverkusen nun ein Landesligist heraus. Für Bozek ist das Ziel im Mittelrheinpokal mehr als nur das Erreichen des DFB-Pokals: „Für uns geht es als Absteiger aus der zweiten Liga vor allem ums Prestige. Wir wollen den Pokal gewinnen.“
Die Landesliga-Frauen der Sportfreunde Hörn werden es deutlich schwerer haben: Sie erwarten den Regionalligisten Spoho Köln. In der ersten Pokalrunde hatten sie sich im Elfmeterschießen mit 5:3 gegen Erfthöhen durchgesetzt. „Wir sind der krasse Außenseiter in der Partie, freuen uns aber sehr auf die nächste Runde“, möchten sich SF-Trainer Oliver Deutschländer und seine Mannschaft trotzdem belohnen. Der genaue Viertelfinale-Termin (voraussichtlich März 2017) steht noch nicht fest.
Aufrufe: 015.12.2016, 06:00 Uhr
AZ/ANAutor