2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Holger Peterlein
F: Holger Peterlein

FFV steigt auf – Gäste treten zum Rückspiel nicht an

Die Damen des 1. FFV Erfurt steigen in die Regionalliga auf. Damit krönen die Spielerinnen ihre Saison in der Thüringenliga nochmals. In der Relegation setzte man sich gegen den 1. FC Neubrandenburg durch. Doch ein Wermutstropfen bleibt.

Denn eigentlich hatten sich die Spielerinnen, Verantwortlichen und Anhänger des FFV auf das Rückspiel in der Relegation gefreut. Hatte man sich doch eine sehr gute Ausgangsposition herausgespielt (3:0) und stand kurz davor im entscheidenden Heimspiel den Deckel draufzusetzen. Allerdings wird daraus nichts.

Die Gegnerinnen vom 1. FC Neubrandenburg werden zum Rückspiel der Relegation nicht antreten und überlassen Erfurt kampflos das Aufstiegsrecht. „Die Freude darüber ist aktuell bei den Spielerinnen getrübt, da man sich auf ein besonderes Fußballfest gefreut hat und die Mannschaft sich gerne vor einem angemessenen Publikum den Aufstieg erspielt hätte“, heißt es auf der Vereinsseite des FFV.

Trotz des Beigeschmacks: Der FFV beendet eine starke Saison mit dem größtmöglichen Erfolg und wird den Thüringer Frauenfußball in der neuen Spielzeit in der Regionalliga vertreten. „Wir spielen nächstes Jahr drittklassig und freuen uns, dass wir in nächster Saison endlich wieder zuverlässig spielen dürfen. Trotzdem sind wir glücklich darüber und werden den Aufstieg gebührend feiern“, so der FFV.

Aufrufe: 06.6.2019, 20:42 Uhr
FuPaAutor