2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Viktoria Schwalm in Auswahl zum Tor des Monats

TV: +++ In Alsfeld geborene Bundesligaspielerin mit sehenswertem Treffer gegen den amtierenden Deutschen Meister +++

ALSFELD/POTSDAM . Große Ehre für Viktoria Schwalm. Die in Alsfeld geborene Bundesligaspielerin von Turbine Potsdam steht aktuell in der Auswahl zum „Tor des Monats“.

Im Bundesligaspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister VfL Wolfsburg gelang der 21-Jährigen per herrlichem Weitschuss Anfang Dezember 2018 der Treffer zum 1:1-Endstand und steht neben vier weiteren Toren nun zur Wahl. Noch bis zum 13. Januar kann auf www.sportschau.de abgestimmt werden, alleine eine Nominierung für diese seit 1971 bestehende Wahl ist für Viktoria Schwalm, die in dieser Saison bereits zwölf Partien für den aktuellen Bundesligavierten absolviert hat, aber schon eine große Auszeichnung.
Aufrufe: 03.1.2019, 11:01 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor