2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sportring Eller siegt auch in Vohwinkel

Frauen-Bezirksligist bleibt Verfolger des HSV Langenfeld

FSV Vohwinkel – Sportring Eller 1:6

Der Sportring Eller blieb auch in seinem dritten Saisonspiel ohne Verlustpunkt und ist weiter Tabellenzweiter hinter dem HSV Langenfeld, der eine Partie mehr ausgetragen hat.
Die Mannschaft von Trainer Rudi Föderl geriet beim FSV Vohwinkel in der 20. Minute in Rückstand, doch ein Treffer von Morwenna Dietz (23.)und ein Wuppertaler Eigentor ließen die Düsseldorferinnen mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause gehen. Die endgültige Entscheidung fiel zwischen der 70. und 80. MInute, als die Torjägerinnen des Sportrings Julia Dickhaus (71.) und Dietz (72., 77., 80.) noch vier Mal trafen.

Fortuna Wuppertal II – CfR Links II 1:3

Weiterhin gut im Meisterschaftsrennen bleibt die Zweitvertretung des CfR Links. Die Elf von Trainerin Silke Luner bezwang den Tabellensechsten Fortuna Wuppertal II auf dessen Platz mit 3:1 und verteidigte so den dritten Rang in der Liga. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Gastgeberinnen in der 49. Minute in Führu ng. In einer starken Schlussphase schossen Carolin Escherich (69.), Manel Miled (71.) und Nicole Liedtke (85.) noch den 3:1-Erfolg für die Heerdterinnen heraus.

HSV Langenfeld – 1. FFC 3:0

Der 1. FFC Düsseldorf kassierte beim Tabellenführer HSV Langenfeld die zweite Niederlage in dieser Spielzeit. Trainer Jürgen Marx hatte in Langenfeld nur 13 Spielerinnen zur Verfügung und musste miterleben, wie der HSV in der 18. Minute mit 1:0 in Führung ging. Zwei Treffer von Jana Sürenhagen nach dem Seitenwechsel stellten das Endergebnis her.

TG Hilgen – SV Oberbilk 2:3

ES dauerte bis in die Schlussphase, ehe Zarife Ugurlu mit ihrem Tor zum 3:2 bei der TG Hilgen dem SV Oberbilk den ersten Erfolg in dieser Saison bescherte. Davor waren die Schützlinge von TrainerDaniel Kubiak bereits zweimal in Führung gegangen (30. Nina Salecker, 43. Michelle Heibel), kassierten aber schon bis zum Halbzeitpfiff jeweils den Ausgleich durch den Tabellen-Vorletzten.

Eintracht Solingen II – FC Tannenhof 6:0

Der FC Tannenhof war bei Eintracht Solingen II ohne Siegchance und verlor hoch mit 0:6. Damit fiel die Elf von Trainerin Melanie Hasselbring auf den 12. Platz in der Tabelle zurück. In vier Begegnungen mussten die Fußballerinnen von der Vennhauser Allee bereits 19 Gegentore einstecken.

Aufrufe: 025.9.2017, 15:07 Uhr
cjAutor