2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Die beiden Spitzenteams marschieren weiter

In der Frauen-Bezirksliga sind der HSV Langenfeld und Sportring Eller weiter ohne Verlustpunkte

Keine Veränderungen gab es auf den ersten beiden Tabellenplätzen in der Frauen-Bezirksliga 4. Weiterhin führen der HSV Langenfeld und Sportring Eller verlustpunktfrei das Feld der Mannschaften an.

TG Hilgen - Sportring Eller 2:8
Beim 8:2-Sieg von Sportring Eller bei der TG Hilgen war das Torjäger-Duo aus Düsseldorf, Mowenna Dietz und Julia Dickhaus, fünf Mal erfolgeich. Die Torschützenliste führt Dietz mit 15 Treffern an, gefolgt von Dickhaus mit elf. Nach fünf Spieltagen bringt es dasTeam von Trainer Rudi Föderl bereits auf insgesamt 33 Tore. Der Tabellen-Vorletzte Hilgen war schon in der ersten Halbzeit hoffnungslos unterlegen und lag mit dem Pausenpfiff mt 0:5 zurück. Die restlichen Treffer für Eller erzielten Jennifer Klein (2) und Viktoria Luciano.

HSV Langenfeld - SV Oberbilk 5:0
Ein Hattrick von Larissa Herhalt in den ersten 30 Minuten der Partie zwischen dem HSV Langenfeld und dem SV Oberbilk brachte dem Spitzenreiter der Liga schon einen vorentscheidenden Vorsprung. Jaqueline Rose (40.) und Hanneke Schnatenberg (FE, 85.) erzielten die beiden anderen Tore zum 5:0-Erfolg des HSV.

Eintracht Solingen II - CfR Links II 0:3
Der 3:0-Erfolg der Zweitvertretung des CfR Links bei Eintracht Solingen II ließ die Heerdterinnen mit dem Team aus Solingen in der Tabelle die Plätze tauschen. Die Düsseldorferinnen sind jetzt hinter dem Führungsduo Langenfeld/Eller Dritte. Es dauerte bis zur 60. Minute, als der Eintracht-Spielerin Sylvia Wirkus ein Eigentor unterlief, und Links II so in Führung gehen konnte. Zwei späte Treffer von Nicole Liedtke und Manel Miled stellten das Endergebnis her.

TSV Aufderhöhe - FC Tannenhof 4:3
Für den FC Tannenhof scheint es eine schwierige Saison zu werden. Die 3:4-Niederlage gegen TSV Aufderhöhe war bereits das vierte punktlose Spiel für das Team von der Vennhauser Allee. Die frühe Führung durch Theres Herzberg (14.) drehten die Solinger in einen 2:1-Vorsprung bis zum Pausenpfiff. Das 3:1 folgte zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff. Elisa Fricke brachte ihre Farben aber wieder auf 2:3 heran (56.). Leona Winkelhoch (73.) für den TSV und Vanesa Binzen durch ein Strafstoßtor (79.) zum 3.4 waren die letzten Torschützinnen in der Partie.

Aufrufe: 09.10.2017, 13:55 Uhr
cjAutor