2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal

FFC erreicht das Finale im Pokal

Frauen von Eintracht Hohkeppel nutzen die vielen Möglichkeiten nicht

Verlinkte Inhalte

Im Halbfinale des Kreispokals der Frauen setzten sich die Fußballerinnen des 1. FFC Bergisch Gladbach, die in der Mittelrheinliga spielen, beim Landesligisten Eintracht Hohkeppel mit 2:1 durch.

FFC-Neuzugang Nenet Lieth brachte die Gäste nach einer Ecke schon in der dritten Minute in Führung. In der neunten Minute erhöht Svenja Stein ebenfalls nach einem Eckstoß auf 0:2. FFC-Sprecherin Annika Breidebach: „Das Spiel schien zu unseren Gunsten zu verlaufen. Doch aufgrund des schnellen Umschaltspiels der Gastgeberinnen sind wir immer mehr ins Schwimmen geraten. Alleine die schlechte Verwertung der Chancen hat der Eintracht aus Hohkeppel den Anschlusstreffer verwehrt.“

Nach Wiederbeginn war die Partie ausgeglichen. In der 51. Minute war es dann endlich so weit. Nach einem Freistoß erzielte Anja Christiane Lehmann den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es am Ende nicht mehr. Der 1. FFC Bergisch Gladbach zog ins Pokalfinale am Dienstag, 3. Oktober, ein. (er)

Aufrufe: 022.9.2017, 21:00 Uhr
KSTA-KR/erAutor