2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ein schwarzer Sonntag für den 1. FFC

Was für ein Fehlstart des 1. FFC Bergisch Gladbach, der um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielen will. Mit 1:11 gingen die Bergischen in der Domstadt unter.

Frauen-Mittelrheinliga:

Vorwärts SpoHo Köln — 1. FFC Bergisch Gladbach 11:1 (6:1). Beim Absteiger aus der Regionalliga spielten die Gäste in der Anfangsviertelstunde mit. Beim Stand von 3:0 war „die Unsicherheit bei allen Spielerinnen präsent, und es kam kein Kombinationsfußball mehr zustande”, so Sprecherin Annika Breidebach. Kurz keimt Hoffnung auf, als Svenja Stein in der 36. Minute das 3:1 erzielt. Doch es fallen drei weitere Tore bis zur Pause, fünf weitere danach.

„Vorwärts Spoho Köln war die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wir haben eine herbe Niederlage erlitten und starten nun mit einer hohen Anzahl von Gegentoren in die neue Spielzeit.”

KSV Heimersdorf — Union Biesfeld 1:1 (1:1). Auf ungewohnter Asche tat sich die Union schwer, kämpfte sich aber in die Partie und hatte mehr Spielanteile. Kurz vor der Pause ging der KSV in Führung. Doch Isabell Pfeifer glich nach einer Ecke aus. Die Gäste starteten gut in den zweiten Durchgang. Sprecherin Vanessa Döpper: „In der immer hitziger werdenden Partie haben wir ab Mitte der zweiten Halbzeit die Partie kontrolliert.”

Landesliga.

Rot-Weiß Eulenthal — Deutz 05 2:0 (1:0). RWE war Herr im eigenen Haus. In der 36. Minute traf Beata Walter per Kopf nach einer Ecke von Julia Stinn. Mit der Einwechslung der reaktivierten Sabine Blum kam neuer Schwung ins Spiel. Sie bereitete das 2:0 durch Julia Stinn vor. Sabine Blum hatte in der Nachspielzeit die Chance zum 3:0, scheiterte an der Torfrau. (er)

Aufrufe: 013.9.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor